Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: So Jun 25, 2017 4:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mär 12, 2015 6:08 pm 
Offline

Registriert: Do Mär 12, 2015 5:55 pm
Beiträge: 1
Hallo liebe Physiker,

Ich bin als Fotrograf etwas artfremd in Eurem Forum, brauche aber dringend Hilfe bei einem optischen System.
Für Makrofotografie brauche ich ein Linsensystem, welches möglichst kompakt in der Bauart ist und meinen handelsüblichen Elektronenblitz so bündelt, daß eine homogen beleuchtete runde Fläche von 2cm Durchmesser bei einer Entfernung von etwa 30cm entsteht. Ein Mini-Blitz-Spotlicht sozusagen. Ich probiere gerade mit einer Sammellinse rum, aber komme nicht so recht auf das Ergebnis, welches ich mir Vorstelle.
Genauere Informationen könnte man besprechen, wenn mir jemand helfen kann. Ich würde jemandem für ein solches System auch Geld bezahlen (also mehr als das Material).
Ich hoffe ich verärgere niemanden durch mein Eindringen in dieses Wissenschaftsforum und hoffe auf Hilfe.

lg,
Felix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog