Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 11:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Apr 23, 2015 8:41 am 
Offline

Registriert: Do Apr 23, 2015 8:30 am
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe da für einen Schulexperiment folgende Idee:

Ich will mittels eines starken Magneten ein laufendes Radio ausschalten, dabei sollte das Gerät natürlich möglichst nicht zerstört werden, sondern einfach der Empfang und Funktion unterbunden verbunden. Wenn das Gerät zerstört wird, wäre das allerdings auch nicht tragisch, man kann ja ein altes Teil für den Versuch nehmen. Der Magnet sollte eine möglichst große Reichweite haben(ca. 4 Meter).

Ist das machbar?

Und wenn ja, was für einen Magneten brauche ich dafür?
Was für Werte sind wichtig?

Ich bin hier auf diese Seite gestoßen, aber die Dame vom Kundenservice konnte mir zu dem Anliegen nun keine Empfehlung geben(da dort keine Fachleute sitzen, sondern einfach nur weiterverkauft wird): http://www.supermagnete.de


Gruß
Stan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2015 12:47 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mär 13, 2007 7:25 pm
Beiträge: 3395
Wohnort: München
Mit Gleichfeldmagneten kannst das Radio nur abschalten, Stan, wenn ein spezieller Schalter gerade für diesen Zweck eingebaut ist (so wie beim Kindle).

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog