Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mi Aug 23, 2017 2:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchgeprügelt durch Infraschall
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2015 9:47 pm 

Hallo Ihr Weltversteher....denn alles ist Physik und Chemie...oder?

Das Juraforum hat mich auf die Idee gebracht, mir bei Euch Hilfe zu holen.

Aber ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Bin lange aus dem Schüleralter raus, war in Physik, je nach Lehrer bis zur 12. Klasse schlecht oder grottenschlecht. Habe erst einen Bezug zur Physik über die Philosophie gefunden. Und nun, mit über 50 habe ich ein ernstes Problem, und zwar:

Lebe in Berlin im Wedding. Das schon seit 2011. Seit Ende Januar 2015 vibriert plötzlich alles in meiner Wohnung. Es ist nichts zu hören, aber man kann nirgendwo stehen, sitzen, geschweige denn liegen oder schlafen, da man von heftigsten Pulsationen durchgerüttelt wird, und das 24 Stunden am Tag. Nach sechs Wochen habe ich meinen Nachbarn unter mir gefragt, ob er sich vielleicht in Zimmer und Küche ein Aquarium angeschafft hat. Nein, er habe nichts verändert. Ob er auch diese Vibrationen spüre. Als Asiate zurückhaltend, meinte er, dass dies bestimmt an Bauarbeiten liege.

Im März dann, da ich in Wechselschichten arbeite, nach zwei schlaflosen Nächten zur Frühschicht am Flughafen und mir danach zuim ersten Mal in meinem Leben Schlaftabletten gekauft, um meine Arbeitspflichten erfüllen zu können. Rumtelefoniert, lediglich das Gesundheitsamt hatte mir den Tipp gegeben, dass diese Vibrationen wohl mit dem Tunnelbau Gesundbrunnen-Yorckstraße zusammenhängen können, aber die Behörde habe kein Infraschall-Messgerät. Weitere Behörden angemailt. Keine Hilfe.