Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 11:42 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viele Liter sind es denn?
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2015 11:31 pm 
Offline

Registriert: Sa Jun 13, 2015 11:22 pm
Beiträge: 1
Hi Leute,

ich habe eine wichtige Prüfung am Montag ( 15.06.2015 ) und wollte auch jetzt eine Aufgabe stellen, um zu erfahren, wie man sie denn lösen kann. Es wäre nett, wenn ihr sie mir, trotz das sie ja eigentlich eine Aufgabe ist beantworten könntet.

Hier ist die Aufgabe:

Bei einem Dieselmotor, der 5,6 l Diesel auf 100km braucht, werden 68% der zugeführten Energie in Form von Wärme an die Umgebung abgegeben.

Wie viele Liter Diesel werden tatsächlich für die Fortbewegung auf 100km genutzt?

Wie groß ist der Wirkungsgrad dieses Dieselmotors?

DANKE an alle die nur den Versuch machen mir zu antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Liter sind es denn?
BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2016 8:56 pm 
Offline

Registriert: Sa Nov 05, 2016 4:55 pm
Beiträge: 12
Nun, wenn ich keinen Wärmeverlust hätte käme ich mit 32% des Kraftstoffs 100 km weit. Der Wirkungsgrad müsste also ca 1/3 sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog