Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Di Okt 17, 2017 9:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2015 9:23 am 
Offline

Registriert: Di Apr 14, 2015 1:14 pm
Beiträge: 49
Hi

Kann man immer in der speziellen Relativitätstheprie einen Intertialsystembetrachter als ruhend annehmen? z.B. Wenn ein ein Junge auf dem Fahrrad mit einer Geschwindigkeit v bewegt und ein anderer Junge auch mit v, sind beide Inertialsystembeobachter für den anderen und sehen den anderen, das sie als ruhend betrachtet werden mit der Geschwindigkeit v an sich vorbei bzw. zu sich hin bewegen?

thx


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Feb 16, 2016 10:50 am 
Offline

Registriert: Do Okt 22, 2015 10:40 am
Beiträge: 4
isi1 hat geschrieben:
Wie schon erwähnt, Amsel, nur wenn sich die beiden mit gleichem \( \Large \vec{v} \) bewegen.


Spielt dabei eigentlich Fahrrichtung eine Rolle?

_________________
wissenschaftliche Beratung
http://business-and-science.de/ghostwri ... mathematik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 19, 2016 9:43 am 
Offline

Registriert: Do Okt 22, 2015 10:40 am
Beiträge: 4
isi1 hat geschrieben:
anna1991 hat geschrieben:
isi1 hat geschrieben:
Wie schon erwähnt, Amsel, nur wenn sich die beiden mit gleichem \( \Large \vec{v} \) bewegen.
Spielt dabei eigentlich Fahrrichtung eine Rolle?
Ja, Anna, der kleine Pfeil über dem v sagt, dass v als Vektor zu sehen ist.
Sorry :oops: ich sollte lieber keine Fragen stellen. Ich interessiere mich zwar für Physik, aber ich war immer schlecht in der Schule. Bitte als Sprachwissenschaftlerin um Verständnis für die dumme Frage. :mrgreen:
Jetzt ergibt das für mich einen Sinn, wieder was neues gelernt. Vielen Dank :wink:

_________________
wissenschaftliche Beratung
http://business-and-science.de/ghostwri ... mathematik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog