Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 9:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Propbau eines Periskopes
BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2015 12:13 pm 
Offline

Registriert: Mi Apr 21, 2010 2:44 pm
Beiträge: 12
Guten Tag zusammen!

Ich möchte ein NVG Prop bauen das nicht nur hübsch aussehen sondern auch heruntegeklappt mit einer einfachen Durchsicht genutzt werden kann.
Leider sind die Okulare etwas trickreich angebracht und meine Kenntnisse der Optik, zulagen aus der Schule, sind sehr begrenzt^^

In einer einfachen Paint Grafik kann man sehen wie ich es mir vorgestellt habe.
Bild
http://abload.de/img/optikeau4b.jpg

Über den einfachen "Periskop"-Weg, Einfallwinkel=Ausfallwinkel, geht es zwar aber ist doch sehr Platzaufwendig und das Bild wird gedreht. Das ist ja nicht Sinn der Sache :/
Ich bin für jeden Hinweis oder Lösung sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propbau eines Periskopes
BeitragVerfasst: Mo Jul 20, 2015 5:30 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mär 13, 2007 7:25 pm
Beiträge: 3408
Wohnort: München
Sag mal, Chin, was ist das, ein "NVG Prop"?

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog