Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frequenzgenerator mit Verstärker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Facharbeit zu Induktion von Wechselspannung (Leiterschleife) :: Ich komm mit meiner HA nicht voran...  
Autor Nachricht
a8s
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 7:14 pm    Titel: Frequenzgenerator mit Verstärker Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Verstärkerstufe des Frequenzgenerators.
Ich habe einen NE 555 als astabile Kippschaltung verwendet, um eine Frequenz von 30kHz zu erzeugen. Die funktioniert auch ohne Probleme und liefert die Frequenz. Doch der nachgeschaltete 2N3055 in Emitterschaltung wird bei Anschluss eines Transformators in den Lastkreis sehr schnell heiß. Warum nimmt er die meiste Leistung auf ?
Was ich brauche: Am Ausgang eines Trafos eine Spannung von min. 500V mit 15mA und >30kHz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum