Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 11:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2015 10:10 pm 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2015 10:03 pm
Beiträge: 1
Hey Leute,
habe folgendes Problem ich schreibe grad meine Seminararbeit über das Thema Audioverstärker.
Nun möchte ich bei Klasse-A-Verstärkern als auch Klasse-B-Verstärkern den Wirkungsgrad aufzeigen.
Habe da folgendes gefunden:
http://www.loetstelle.net/grundlagen/ve ... erker1.php
für den Klasse-A
http://www.loetstelle.net/grundlagen/ve ... erker2.php
für den Klasse-B
Allerdings sind da teilweise sehr große Sprünge drin und ich kann sie teils einfach nicht nachvollziehen. Meine betreuende Lehrkraft konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Bin echt am verzweifeln bitte kann mir wer helfen.
Danke

_________________
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. -Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2015 6:50 pm 
Offline

Registriert: Di Mär 26, 2013 7:06 am
Beiträge: 40
Ludwig Müller hat geschrieben:
Allerdings sind da teilweise sehr große Sprünge drin und ich kann sie teils einfach nicht nachvollziehen.
Hi Ludwig!
Da hast Du recht, das kann man auch nicht so recht nachvollziehen.
Ich vermute:
a) das sind nicht gerade ideale Realisationen für A- und B-Verstärker - z.B. die 0,7 V-Stufen beim B-Verstärker sind schaltungstechnisch leicht zu vermeiden.
b) sollte man nicht mit Digitaltechnik arbeiten, da doch besonders für die Bässe sehr große Leistungen erforderlich sind und man möglichst verzerrungsfrei arbeiten will? Was bei Servoanlagen funktioniert, sollte doch mit den heute zur Verfügung stehenden Transistoren auch für Verstärkeranlagen brauchbar sein.
Was meinst Du dazu?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog