Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 9:18 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mär 09, 2016 4:41 pm 
Offline

Registriert: Mi Mär 09, 2016 4:27 pm
Beiträge: 2
Hallo!

Ich versuche seit Tagen die Stabilität einer BowTie Cavity (Ringcavity) eines Lasers zu berechnen. Der Literatur zu Folge sollte dies mittels Matrizenoptik für Gaußstrahlen möglich sein. Es will mir jedoch nicht gelingen. Hier der zugehörige Aufbau (alle Angaben in mm):

Bild

Die Frage ist nun, wie sich die Stabilität der Cavity und der Waist bzgl. der thermischen Linse im Kristall (erstes Bauteil in der Cavity mit 25mm) verhält. Falls jemand mit dieser Thematik vertraut ist würde ich Ihm gerne mein Maple File schicken oder läuft der Austausch von solchen Dateien hier gewöhnlich anders ab? Die Stabilität konnte ich schon sinnvoll plotten... bei dem Waist bekomme ich jedoch Schrott raus.

MfG lkw-maier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 15, 2016 9:30 am 
Offline

Registriert: Mi Mär 09, 2016 4:27 pm
Beiträge: 2
niemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog