Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Do Sep 21, 2017 1:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2016 8:15 am 
Offline

Registriert: Di Apr 12, 2016 8:07 am
Beiträge: 1
Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Support um den Energieverbrauch einer Heizungsanlage hochzurechnen weil mein Stromzähler ausgefallen ist. Ich habe an einem durchschnittlichen Tag bei einer Außentemperatur von 8 Grad 4 Kw verbraucht. Die Durchschnittliche Temperatur für den Berechnungszeitraum von 60 Tagen betrug 5,31 Grad. Es gilt also einen Schätzwert zu finden, der den gesamten Verbrauch im Zeitraum von 60 Tagen abbildet.
Kristin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2016 6:23 pm 
Offline

Registriert: So Feb 22, 2009 1:32 pm
Beiträge: 1690
Kristin hat geschrieben:
Ich habe an einem durchschnittlichen Tag bei einer Außentemperatur von 8 Grad 4 Kw verbraucht.


Eine physikalische Einheit Kw gibt es nicht. Vielleicht meinst Du ja kW (Kilowatt)? Diese Leistungsangabe sagt aber noch nicht viel aus. Dazu müsste man noch wissen, für wie lange amTag diese Leistung geflossen ist. Denn laut Deiner eigenen Aussage willst Du den Energieverbrauch abschätzen, bislang hast Du aber nur etwas über die Leistung gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog