Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 5:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: elektrolytischen Trog (Stromfluss)
BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 2:28 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 23, 2016 2:22 pm
Beiträge: 47
Ein mit einem elektrolytischen Trog, der eine AgNO3 -Lösung enthält, in Reihe geschalteter Strommesser zeigt eine Stromstärke von 0, 90 A an.
Ist der angezeigte Wert korrekt, wenn nach 5 min Stromfluss 316 mg Ag abgeschieden worden
sind?
Das einwertige Silber besitzt eine Molmasse von 107, 88 g mol.

Kann mir jmd den Ansatz sagen.. Ich komme gar nicht weiter :(((


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 6:44 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mär 13, 2007 7:25 pm
Beiträge: 3392
Wohnort: München
Hast es schon mit Faradays Zahl versucht? Weißt schon Na * qe = Avogadrozahl mal Elektronenladung.
Ich nehme an, Du bist Anes? Wenn ja, benutze bitte nur einen Namen, da ich sonst dauernd Klagen höre.

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 7:02 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 23, 2016 2:22 pm
Beiträge: 47
Ok ich habe es. Danke. Ich erhalte einen Wert von 0,94, also ungefähr in der Größenordung von der gegebenen Stromstärke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog