Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Do Sep 21, 2017 1:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taupunkt Gasgemisch
BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2016 4:24 pm 
Offline

Registriert: Mi Apr 27, 2016 4:16 pm
Beiträge: 1
Hallo,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfe bei der Berechnung des Taupunktes von einem Gasgemisch, welches aus Wasser und Methan besteht. Leider habe ich bisher keine Literaturdaten gefunden. Partialdrücke und Temperatur sind gegeben, Dampfdrück würde ich mit dem VDI berechnen. Wie kann ich aber mit diesen Werten auf meinen Taupunkt zurückschließen?

LG Troddel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog