Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 11:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Hilfe/Tipps von Profis :)
BeitragVerfasst: Di Mai 10, 2016 11:15 am 
Offline

Registriert: Di Mai 10, 2016 11:10 am
Beiträge: 1
Hi,
da ich in Mathe und Physik nicht so fit bin, bräuchte ich Eure Unterstützung für ein Projekt.

Ich würde gerne wissen, wie viel Infraroteinstrahlung nötig sind, um ca. 250ml Wasser auf Körpertemperatur aufzuwärmen. Das ist dann wahrscheinlich auch abhängig von der bestrahlten Oberfläche oder der Größe des Gefässes? Was ich bisher herausfinden konnte war, dass man ca 0,3 Wattstunden pro ° der Erwärmung braucht.
Was für einen Akku bräuchte ich dann, wenn die Milch/das Wasser innerhalb von 10 min auf Körpertemperatur erwärmt werden soll? und wie kann die bestrahlte Oberfläche in meine Kalkulationen miteinbeziehen (z.B. ein Zylinder mit dem Grundflächenradius 4cm und einer Höhe von 6cm)? Wie ändert sich die Berechnung, wenn nur die einen Grundfläche der Flüssigkeit bestrahlt wird oder die ganze Zylinder Oberfläche?

Ich weiß, dass meine Frage sehr schwammig ist. Ich bin aber für jeden Tipp oder Kommentar dankbar, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog