Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mi Aug 23, 2017 4:34 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2016 11:34 am 
Offline

Registriert: Di Jun 07, 2016 10:55 am
Beiträge: 1
Hallo :)

dieser Post geht mehr in die "spielerische" Richtung, aber ich hoffe trotzdem, dass ich hier an der richtigen Stelle bin:

Was sind die einfachsten Möglichkeiten, Elektromagnetische Felder in Tonspuren umzuwandeln?
Oder: Gibt es einfache "Mikrofone" die Änderungen in EM Feldern messen, anstatt von Änderungen in Schallwellendichte?

Die Frage schoss mir in den Kopf nachdem ich Aufnahmen einiger Weltraumsonden angehört hab - als Jemand, der sich sehr für Tontechnik und Sounddesighn interessiert, unglaublich inspirierend - wäre es nicht möglich, das ganze ohne teurem Equipment Zuhause nachzustellen? Ein Anhaltspunkt wäre vielleicht die Technik hinter den Pickups von E-Gitarren (Passivmagneten die die Schwingungen der Metallsaiten in Audiosignale umwandeln), aber es gibt für dieses Problem sicher eine weniger spezifische Lösung.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Vorschläge/Ideen/Erfahrungen :)

Warzulg

(die Weltraum-Aufnahmen von denen oben die Rede war, für jeden den es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=-MmWeZHsQzs)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog