Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Sa Okt 21, 2017 5:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2016 11:39 pm 

Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach Ingenieuren der Physik oder angehende...
Ich habe eine (sehr gute) Idee für eine Erfindung, und brauche jemanden, der mir bei der Umsetzung/Erarbeitung hilft. Nur soviel vorab: Das ganze hat mit Flüssigkeiten, Kohlensäure u.m. zu tun. Also Wissen im Bereich Chemie wäre sicher auch nicht verkehrt! Genauere Info's und intensivere Gespräche, natürlich nur mit Geheimhaltungsvertrag/-Vereinbarung. ;-) Ich bin eher der praktische Arbeiter, (aktuell) in der Edelstahlverabeitung tätig. Aber immer mit guten Ideen und Bock auf mehr, als nur den aktuell erreichten Job und Wissensstand. Jetzt benötige ich noch nen "klugen Kopf"! Helft mir bitte wenigstens, heraus zu finden, ob diese Idee annähernd so viel Potenzial hat, als u.a. ich, vermute.
WENN es tatsächlich eine gute Idee sein sollte...freue ich mich schon auf dein/euer spannenden Input.

Lg, aus der Umgebung von Helmstedt.
Euer Einbert

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 6:42 pm 

Ich bin Festkörperchemiker mit ziemlich viel Ahnung in Physikalischer Chemie. Ich habe auch Kontakte zu einer feinmechanischen Werkstatt und Physikern. Wenn du möchtest, werde ich mir die Idee mal ansehen und mich gegebenenfalls einbringen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]