Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Di Dez 12, 2017 4:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2016 1:40 pm 
Offline

Registriert: Sa Sep 03, 2016 1:38 pm
Beiträge: 1
Hallo zusammen, am Montag schreibe ich eine Klausur und bei einer Aufgabe finde ich einfach keine Antwort. Vll kann mir hier ja jemand bei der Lösung helfen.

Die Aufgabe lautet: "Wir betrachten einen Frequenzbereich unterhalb von 1KHz. Welche Felder (elektronische, magnetische) stören typischerweise in diesem Bereich am meisten?"


Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2016 5:00 pm 
Offline

Registriert: Di Mär 26, 2013 7:06 am
Beiträge: 40
Wahrscheinlich sollen da die 50 Hertz des Wechselstomnetzes erwähnt werden.
Beim Bahnstrom haben wir noch die 16 2/3 Hz
Magnetische Felder hatte ich bei einem großen Drehstromtrafo (300 Hz) - aber die werden wohl nicht gemeint sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog