Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mi Sep 20, 2017 11:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo schlägt er ein?
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2017 3:10 am 
Offline

Registriert: Mi Jan 18, 2017 2:48 am
Beiträge: 1
Hallo
Ich habe da mal ein kleines Problem.
Dazu beginne ich mal von vorn. Ich betreibe Geocaching, eine moderne Schnipseljagd mit GPS Geräten. Dazu sucht man Dosen, die versteckt wurden. Bei manchen muss man auch ein Rätsel lösen, um an die Koordinaten für diese Dose zu kommen. Und hier kommt jetzt mein Problem ins Spiel. Dazu werde ich hier kurz das Rätsel beschreiben.
"Ich liege im Gras und schaue in dem Himmel. Dann endecke ich ein Raumschiff in 125000km Höhe. Es bleibt genau über mir stehen und wirft eine 425 g schwere Dose ab. Wo schlägt diese Dose auf der Erde auf?
Anfangsgeschwindigkeit relativ zum Raumschiff: 0
Keine Beeinflussung durch das Antriebssystem des Raumfahrzeugs
Erdanziehung gerichtet auf Erdmittelpunkt (Klarstellung vom 16.10.08)
Dichte der Atmosphäre = 0"
Habe da zwei Methoden zur Berechnung herausgesucht. Der einfache freie Fall und auch der freie Fall mit Luftwiderstand. Doch beim freien Fall mit Luftwiderstand komme ich nicht weiter. Oder gibt es da noch einen anderen Lösungsweg?
ludy64


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog