Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 5:06 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 12:44 am 
Offline

Registriert: Mi Feb 15, 2017 8:06 pm
Beiträge: 5
Hi Leute,

ich wollte mal fragen welche Art von Schaltung das hier in dieser Schaltung ist?

Außerdem wollte ich noch fragen wie ich den Widerstand von dem Stoff berechne bzw. welche Spannung ich nehmen muss? Die Gleichung für den Widerstand ist ja R=U/I ?! Muss ich jetzt für die Rechnung die mit dem Messgerät ermittelte Spannung benutzten oder die 2 V an der Stromquelle? Ich hab nochmal ein paar Bilder zum besseren Verständnis angehangen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Schaltplan: http://prnt.sc/e9ot0k

Schaltung in echt: http://prnt.sc/e9ou2b


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 11:04 am 
Offline

Registriert: So Feb 22, 2009 1:32 pm
Beiträge: 1694
Milka_12 hat geschrieben:
Muss ich jetzt für die Rechnung die mit dem Messgerät ermittelte Spannung benutzten oder die 2 V an der Stromquelle?


Das ist, soweit ich das sehen kann, keine Strom-, sondern eine Spannungsquelle. Und natürlich musst Du die gemessene Spannung zur Berechnung verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 2:46 pm 
Offline

Registriert: Mi Feb 15, 2017 8:06 pm
Beiträge: 5
Danke für deine Antwort GvC, könntest du mir vielleicht noch sagen welche Schaltung also Reihen- oder Parallelschaltung das ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 3:43 pm 
Offline

Registriert: So Feb 22, 2009 1:32 pm
Beiträge: 1694
Ich verstehe nicht. Es gibt einen einzigen Widerstand. Reihen- oder Parallelschaltung kannst Du doch nur sehen, wenn Du mehrere Widerstände hast. Was also meinst Du?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog