Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: So Aug 20, 2017 6:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftdruck Automat
BeitragVerfasst: Sa Jun 10, 2017 2:14 pm 

Ich habe eine Idee :

Ein Luftdruckautomat mit einem Mehkammernsystem , welches mit hilfe einer Mechanik ( Zahnräder ? )ähnlich dem Flaschenzugprinzip oder der Zahnradübersetzung an Kettengangschaltungen bei Fahrrädern permanent selbst neuen Luftdruck erzeugt ohne weitere Energiequellen nutzen zu müssen .
Es wäre auch möglich mit bestimmten Materialien z.b.: ein Sack oder Ovaler Schlauch , welcher in einer Unterdruckkammer durch zusammenpressen immer wieder neuen Luftdruck erzeugt und dann von selbst , wenn der Unterdruck nicht mehr besteht , wieder auseinander geht ( Elastisch , will wieder in seine Ursprungsform zurück ).

Ja, und wenn man das geschafft hat, könnte man auch , wenn man die Arbeit irgendwann nach Jahrzehnten perfektioniert hat , sogar ein Auto damit fahren lassen ohne Nachtanken zu müssen .

Basierend auf dem Flaschenzugprinzip und der Zahnradtechnik und den Druckkammern .

Es ist aber nur eine Idee und ich weiss gar nicht , ob das überhaupt möglich ist .

Zumindest wäre es sehr gut, das ganze, wenn es funktioniert unter eine freie Lizenz oder Verwendung zu stellen, damit alle, in einer grossen Gruppe miterfinden können , so das sich der grosse Hersteller nicht sein Patent darüber anmelden kann .

Meine Ideen:
Ist nur so eine Erfindungsidee wie der Doc bei Zurück in die Zukunft hatte , bei welcher er den Fluxkompensator erfunden hat .
Da ich keine Technischen Physikkentnisse habe, kann ich nur diese Grundidee dazu tun .
Wäre auch sehr gut für den Naturschutz der Luftdruck als erneuerbare Energie .

Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck Automat
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2017 8:15 pm 

Simon, mechanische Perpetuum mobiles gibt es nicht, und bei Deiner Erfindung handelt es defintiv um ein Perpetuum mobile... So etwas verstößt gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, und ist daher grundsätzlich unmöglich... Zumal Du speziell bei Deinem Konzept einen derart geringen Wirkungsgrad und derart hohe Verluste hast, das es sowies nicht funktionieren würde... Oder hat schon enmal jemand versucht, mit einer Luftmatratze durch Druckausgleich in den Kammern eine Seifenkiste anzutreiben? Da ist absolut nichts zu machen, so leid es mir tut...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]