Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Fr Aug 18, 2017 3:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2017 5:34 pm 
Offline

Registriert: Mi Jul 12, 2017 5:20 pm
Beiträge: 2
Hey Leute, ich bereite mich momentan auf meine Physikprüfung in zwei Wochen vor und gehe alle Übungsblätter durch die wir im Laufe der Zeit bearbeitet haben. Einige der Aufgaben sind aus dem Physikbuch von Giancoli et al. Ich musste leider bei einigen Aufgaben bei denen ich selber nicht weiterkam feststellen, dass diese völlig unnachvollziehbar dokumentiert sind.

Nicht der Lösungsweg ansich, der ist für mich verständlich, sondern die Art wie die Gleichungen aufgelöst sind.

http://imgur.com/3GOd0KP

http://imgur.com/WzPF0bL

Hat jemand von euch evtl. die Muße mir kurz die Zwischenschritte die zum endergebnis der gleichungen führen zu erklären?

EDIT: Bei dem zweiten Bild wäre mir schon geholfen wenn ich wüsste wie man von 25°C bzw. 298,15K auf 6300J kommt. Genauso wie auf der anderen seite von 95°C auf 79400J. 1K entspricht 1,38066*10^(-23)J, wie zum geier komm ich zu den zahlen?!

Ich verlange keine ausführliche erklärung, lediglich n schubs in die richtige richtung, a la stichwort xy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jul 15, 2017 7:58 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mär 13, 2007 7:25 pm
Beiträge: 3359
Wohnort: München
909Drum hat geschrieben:
Warum wirst Du wohl die Formeln so ungeschickt abbilden? Meinst Du nicht, dass es dem Leser leichter fallen würde, wenn Du entweder das Bild direkt abbildest oder den Formeleditor des Forums benutzt? Siehe: ftopic9400.html

Bild abbilden:
Bild

Formeleditor:
\( \large 79400 J - 836\frac{J}{K}\cdot T = \dots \)

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jul 16, 2017 2:13 pm 
Offline

Registriert: Mi Jul 12, 2017 5:20 pm
Beiträge: 2
Herzlichen Dank für die überaus hilfreiche Antwort, dieses Forum stellt ein weiteres mal unter Beweis wie hilfsbereit es doch ist. Mein Post diente einzig und allein dem sammeln von Internetklicks :roll:

Ich hab meine Antwort, kann zu der murks hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog