Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Di Okt 24, 2017 9:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungselektronik 3
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2017 7:52 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mär 13, 2007 7:25 pm
Beiträge: 3392
Wohnort: München
Best33 hat geschrieben:
Warum 2-3us ? Kannst du mir das erklären?
Natürlich, der Anstieg ist bei mir etwa 3 cm, die Periode vielleicht 3 mm, also 1 zu 10
und 20 µs mit 1/10 = 2 µs

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungselektronik 3
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2017 7:58 pm 
Offline

Registriert: So Jul 09, 2017 12:08 pm
Beiträge: 54
Danke ohne deine Hilfe hätte die Aufgabe nicht gelöst werden können.

Kannst du mir noch bei dieser letzten Aufgabe etwa nur im Rahmen der Ablesegenauigkeit helfen?

ftopic11082.html

Hier würde ich sagen das der Spitzenwert der knapp unter 2 Kästchen liegt also U = 380V

Wie in etwa kann ich auf den Steuerwinkel kommen ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog