Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Di Okt 24, 2017 9:31 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockeneis und Luftdruck
BeitragVerfasst: Di Aug 22, 2017 2:14 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 22, 2017 2:01 pm
Beiträge: 1
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem auf das ich im Internet bisher keine Antwort gefunden haben.

Ich versende temperaturempfindliche Ware mit Trockeneis als Kühlung. Hierzu habe ich auch schon Versuche gemacht, wieviel Trockeneis ich verwenden muss um die Ware für eine Bestimmte Zeit gekühlt transportieren zu können.

Jetzt wirft sich allerdings die Frage auf, gibt es eine Möglichkeit vorherzusagen wie lange, bei gleichen Bedingungen, sich Trockeneis hält bzw. wieviel ich verwenden muss um eine Kühlung aufrecht zu erhalten wenn der Kühlbehälter nicht mehr bei Normaldruck befördert wird sondern in einem Flugzeug ohne Druckkabine also zb. in 3000m Höhe oder in 10000 m Höhe. Also bei deutlich niedrigerem Druck.

Hat hier jemand eine Idee. eine Empirische Ermittlung ist zu teuer :-)

Gruß
Detlef


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog