Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 3:56 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe zu Bewegungsformeln
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2017 11:54 pm 
Offline

Registriert: Mi Nov 15, 2017 11:45 pm
Beiträge: 1
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum. Heiße Maxi und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Kann mir jemand unbedingt bei dieser Aufgabe helfen. Ich kapiere Physik mittlerweile gar nicht da ich länger krank war :(

Ein Ball wird mit v0=2,0 m/s aus der Höhe y0=1,5m senkrecht nach oben geworfen und kommt wieder am Boden an. Gesucht sind: tB, tS, hmax, vB

Ich weiß das man irgendwas mit Bewegungsformel machen soll. Sonst blick ich nix. Bitte dringend um Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Bewegungsformeln
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2017 1:37 am 
Offline

Registriert: Do Feb 25, 2016 8:18 pm
Beiträge: 326
Wohnort: Münster
Hallo Maxim,

vielleicht schaust Du mal hier rein... Echt cooles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZptLRfSXwU

Es wäre wirklich wichtug, dass du den verpassten Stoff unbedingt nachholst, denn der ist für die Mechanik absolut fundamental... Da führt absolut kein Weg dran vorbei...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog