Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Jan 22, 2018 4:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2018 4:13 pm 
Offline

Registriert: Di Jan 02, 2018 4:03 pm
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Drahtseil vor einem Dach gesehen, das unter bestimmten Winkeln komplett "unsichtbar wurde"
Im ersten Moment dachte ich das ist eine optische täuschung, die nur das Auge betrifft.

Dann habe ich ein Foto gemacht und selbst wenn man heranzoomt und die Elemente zählt, scheint das Drahtseil nicht mehr da zu sein.

Nicht mal eine veränderung der Helligkeit an den entsprechenden Stellen scheint man wahrzunehmen.

wie geht das?

hier das Drahtseil in der Mitte des Bildes:
https://www.dropbox.com/s/eskfuzn8n24wv ... 2.JPG?dl=0

Hier ebenso, allerdings unter diesem Winkel nicht mehr sichtbar.
https://www.dropbox.com/s/vpfatehuj303s ... 3.JPG?dl=0


vg
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog