Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 4:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2018 9:22 pm 
Offline

Registriert: Mi Jan 24, 2018 9:11 pm
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe einen Pool, 3x9x1,5m.
Der Gullyablauf geht mit einem DA63 Schlauch ca. 9m auf Bodenniveau waagrecht in den Keller.

Nun habe ich die Idee den Schlauch im Keller mit einem Bogen 90° senkrecht nach oben zu führen.
Im Keller geht das Rohr ca. 50cm über die Poolwasser Oberfläche.
In dieses Rohr lass ich nun Wasser frei reinlaufen. Dadurch stellt sich ja ein Druckunterschied von ca. 0,05 bar ein und das Wasser sollte in den Pool rüber wandern.

Wieviel l/min werde ich da schaffen bei dem geringen Druckunterschied?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog