|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Unerklärliche maximale Spannungen bei schwingender Struktur :: Messgeräte leihen!!! |
| Autor |
Nachricht |
ruaz1 Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 9:50 am Titel: klettern |
|
|
ich besuche zur zeit die physiotherapieschule in landshut und habe ein kleines problem mit meiner facharbeit über therapeutisches klettern.
ihr müsst euch einen kletterer vorstellen der sich mit beiden händen an einem griff festhält etwas über kopfhöhe und in der mitte (nicht außen). die wand ist wenkrecht und die füsse sind leicht gegrätscht. die Hüfte ist so nah wie möglich an der wand. die Arme aber ausgestreckt, d.h. die wirbelsäule ist überstreckt. die schwekraft zieht ihn aus der wand.
jetzt zu meinem problem: ich würde gern die kräfte die der kletterer aufbringen muss ausrechnen und komm nicht recht weit. kann mir jemand helfen, ich habe auch ein foto vom kletterer wenn das weiterhilft.
danke im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|