Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fermatsches Prinzip

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Der Lichtbehälter??? :: led???  
Autor Nachricht
Hyperglide

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:00 pm    Titel: Fermatsches Prinzip Antworten mit Zitat

Hi,

ich brauche unbedingt eure Hilfe, und zwar muss ich über das Fermatsche Prinzip nen Referat halten und ich hab überhaupt keine Ahnung...

Die Aufgabe lautet:

1.) Wie lautet das Fermatsche Prinzip?

2.) Leiten sie aus dem Fermatschen Prinzip das Reflexionsgestz her.

Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen
JMaxwell

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Licht legt den Weg von der Lichtquelle zum Empfänger stets auf dem zeitlich kürzesten Weg zurück"

Es wurde vom Franzosen Pierre Fermat formuliert, stellt eine Erweiterung des Lichtstrahlmodells dar und ist auch bekannt unter "Prinzip des kleinsten Lichtwegs"

Wenn ein Lichtstrahl refelektiert wird, so trifft er auf ein inhomogenes Medium.

Fermatsches Prinzip: Licht absolviert Weg innerhalb kürzester Zeit ---> Reflexion

Galileo Galilei
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Generatoren: Dynamoelektrisches Prinzip von Siemens Schüler016 Sonstiges 1 Di März 22, 2011 5:23 pm
Keine neuen Beiträge Plattenkondensator im Prinzip der Nanokondensatoren Andi80 Elektrotechnik 3 Do Mai 13, 2010 5:01 pm
Keine neuen Beiträge Venturi Prinzip beim hydraulischer Widder? n000 Sonstiges 10 Do Mai 06, 2010 9:11 pm
Keine neuen Beiträge Mein Referat,9 Klasse:Das Prinzip des Kühlschranks 08boss Wärmelehre 0 Sa Jun 13, 2009 10:47 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum