|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Der Lichtbehälter??? :: led??? |
| Autor |
Nachricht |
Hyperglide
|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 4:00 pm Titel: Fermatsches Prinzip |
|
|
Hi,
ich brauche unbedingt eure Hilfe, und zwar muss ich über das Fermatsche Prinzip nen Referat halten und ich hab überhaupt keine Ahnung...
Die Aufgabe lautet:
1.) Wie lautet das Fermatsche Prinzip?
2.) Leiten sie aus dem Fermatschen Prinzip das Reflexionsgestz her.
Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
JMaxwell
|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 6:30 pm Titel: |
|
|
"Licht legt den Weg von der Lichtquelle zum Empfänger stets auf dem zeitlich kürzesten Weg zurück"
Es wurde vom Franzosen Pierre Fermat formuliert, stellt eine Erweiterung des Lichtstrahlmodells dar und ist auch bekannt unter "Prinzip des kleinsten Lichtwegs"
Wenn ein Lichtstrahl refelektiert wird, so trifft er auf ein inhomogenes Medium.
Fermatsches Prinzip: Licht absolviert Weg innerhalb kürzester Zeit ---> Reflexion _________________ Die Neugier steht zu Beginn eines jeden Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|