|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Aufgeladene Betten! hilfe!!
|
| Frage zu Transformator :: Eletkrisches Feld und Kondensator |
| Autor |
Nachricht |
Xenogears Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 5:10 pm Titel: Aufgeladene Betten! hilfe!! |
|
|
Ich hab ein ungewöhnliches Problem, was sich vielleicht erstmal lustig anhört, ist es aber überhaupt nicht!
Also.. ich arbeite zur Zeit in einem Hotel udn da muss ich natürlich Betten machen. Allerdings läd sich das Bett beim abziehen der alten Laken extrem auf. Ich kann mir nicht erklären wie es zu derartigen Entladungen kommen kann. Aber ich hab nun schon mehrfach tierischst eine gewinkt bekommen. Oft in die Finger, die taten mir dannach den ganzen Tag weh.
Dannach hab ich beschlossen Gummihandschuhe anzuziehen, aber selbst durch die Gummihandschuhe bekomm ich noch Stromschläge. Selbst als ich ausversehen mit meinem Schuhe an das Bett gekommen war hab ich durch den Schuh(!) etwas abbekommen!
Auch wenn ich das Bett abbeziehe knistert und knallt es wie verrückt.
Noch zur Erlärung: Au den Betten drauf liegt noch so eine Art Unterlage.. und die scheint aus sehr synthetischem Material zu sein, aus der kommen auch die meisten Stromschläge.
Naja vielleicht hat irgendjemand ne Idee, wie ich den Strom schnell und effizient von dem Bett/Unterlage ableiten kann.
Ich hab keine Lust mehr auf Stromschläge  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 11:00 pm Titel: abgefahren |
|
|
| helper - ich war mal in toronto/kanada und die hatten winter und extrem trockene luft. als ich da zu bett ging, konnte ich wegen der vielen elektroschocks fast nicht schlafen bzw. traute mich gar nicht erst ins bett - grins. es scheint auch mit an der trockenen luft liegen. ich weiss ja nicht, ob du da der chef bist...ich würd zuerst die synthetische zwischenlage durch eine vielleicht wollene (o.ä.) austauschen, da eine isolierung an dieser stelle schon mit eine ursache sein dürfte. dann würd ich außerdem mal checken, ob man nicht vielleicht luftbefeuchter einsetzen könnte. man kann das ja mal bei einem bett probehalber ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
Oder, wenn Du die Gegebenheiten nicht verändern kannst, leitende Handschuhe anziehen (Gummi isoliert) und mit einen dünnen Draht mit Deinen Schuhen verbinden. Die Schuhe sollten nicht isolieren.
Mir scheint, hauptsächlich liegt es daran, dass Du Dich auflädst. Bitte das ansehen:
http://www.kvt-canespa.de/catalog/de/pdf/hauptkatalog/hk-S8-11.pdf _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|