Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Fragen zu Schwingungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Theaterwissenschaft Student braucht Hilfe :: Seminar "verfahren zur bestimmung der freien energie&qu  
Autor Nachricht
Nico
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:37 pm    Titel: 3 Fragen zu Schwingungen Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich brauche mal Hilfe bei 3 Aufgaben!

1) Ein Körper hängt mit der Masse 2kg an einer Feder mit der Federkonstanten k=32N/m.
Berechne: Schwingungsdauer, Frequenz und Winkelgeschwindigkeit.

2) An einem Fadenpendel hängt eine Masse von 1kg und schwingt.
Gib die Rückstellkraft für folgende Auslenkwinkel an: ß=5° und ß=20°

3) Zwei Pendel verschiedener Länge, deren Periodendauer sich wie 19:20 verhalten, beginnen ihre Schwingungen gleichzeitig aus der Ruhelage. Nach 15s hat das erste Pendel 3 Schwingungen mehr ausgeführt als das zweite. Welche Frequenzen und Periodendauern haben die Pendel?

In meinem Heft steht nichts und im Internet habe ich nur extrem schwere Universitäts Texte gefunden Rolling Eyes

Bitte helft mir!

MfG Nico
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hall-Effekt Fragen zu Referat R3b00t Elektrotechnik 0 So März 25, 2012 11:27 am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Schalldruck Sophiach Akustik 5 Sa März 17, 2012 8:05 am
Keine neuen Beiträge Bewegungsgleichung Schwingungen isi1 Mechanik 2 Sa Feb 11, 2012 11:40 am
Keine neuen Beiträge Fragen zu Generatoren und Lämpchen GvC Elektrotechnik 1 Mo Jan 16, 2012 4:57 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zur Temperaturabhängigkeit des Widerstandes Ohmi Elektrotechnik 0 Do Jan 12, 2012 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Schwingungen dan78 Mechanik 1 Mo Jan 02, 2012 4:16 pm
Keine neuen Beiträge 3. Newton'sches Axiom - Fragen mrmuk Mechanik 2 So Nov 27, 2011 7:10 pm
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zur Physik beim Sprint ohuwabohu Mechanik 2 Fr Okt 28, 2011 5:48 pm
Keine neuen Beiträge Schwingungen von Federn - Anwendungsaufgaben Wackele Sonstiges 1 Di Okt 11, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge gedämpfte Schwingungen isi1 Sonstiges 1 Sa Sep 24, 2011 6:09 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum