Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Physik.... i need help!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Hilfe bei Streckenlast ( 3 Eck & Rechteck) :: Suche Hilfe bei Mechanikaufgaben  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 8:35 pm    Titel: Physik.... i need help! Antworten mit Zitat

Hey, also ich peil Physik überhaupt nicht! Und nicht mal Nachhilfe bringt etwas. Ich weiß, es gehört sich nicht, dass ich euch jetzt "anbettel" dass ihr meine Hausaufgaben erledigt...aber ich bräuchte es eigentlich ganz dringend. Naja, ich poste einfach mal die Aufgaben, wäre nett wenn mir jemand hilft & es mir dann auch eventuell erklären könnte!!

Aufgaben:

1) Am Nordpol und am äquator wird reis abgewogen.
a)wo erhält man mehr reiskörner,wenn man mit einer balkenwaage und einem wägesatz jeweils 1,000kg abwiegt?? begründung!!
b)wo erhält man mehr reiskörner,wenn man mit einer federwaage jeweils reis mit dem gewicht 9,83 N aabwiegt?? begründung!!

2) Ein astronaut findet auf dem mond einen stein. er hängt ihn an einen kraftmesser und liest 2,4 N ab. außerdem steht ihm eine balkenwaage und ein wägesatz zur verfügung.
a) er legt auf dem mond den stein auf die eine waggeschale der balkenwaage. welche masse muss er in die andere waageschale legen, damit gleichgewicht herrscht??
b) während des flugs vom mond zur erde hängt er den stein in der frei fallenden raumkapsel an den kraftmesser. außerdem versucht er, auf der balkenwaage gleichgewicht herzustellen. was stellt er jeweils fest??
c) er führt die versuche von b) auf der erde durch. welche mäßergebnisse erhält er jetzt??
Hagbard
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Balkenwaage bekommst du am Nordpol m. M. genauso viel Reis wie überall auf der Erde... Wenn du rechts auf der Balkenwaage 1kg hast, muss links auch 1kg sein um ein GGW zu haben. Balkenwaage vergleicht Massen.

Eine Federwaage hingegen vergleicht Kräfte. Die Federwaage würde dir deswegen am Nordpol weniger Reismasse liefern.

Gruß

ps) für die andere Aufgabe bin ich jetzt zu müde, sorry. Ich hoffe, meine oberen 2 Antworten sind überhaupt richtig *g
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mathematik als Hilfswissenschaft für die Physik isi1 Mathematik 0 Di Apr 24, 2012 5:00 pm
Keine neuen Beiträge Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung isi1 Mechanik 1 Mi Jan 18, 2012 11:06 am
Keine neuen Beiträge 3 Aufgaben zu Physik isi1 Sonstiges 3 Di Jan 17, 2012 7:17 pm
Keine neuen Beiträge Physik: Fallschirmspringer bernaldo21 Sonstiges 1 So Dez 18, 2011 4:12 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 5:55 pm
Keine neuen Beiträge Biete Geld für Lösung von Physik-Aufgaben 1test Semester Burner Sonstiges 1 Do Nov 17, 2011 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Übungsaufgabe in Physik David11 Mechanik 1 Mo Okt 31, 2011 6:18 pm
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zur Physik beim Sprint ohuwabohu Mechanik 2 Fr Okt 28, 2011 5:48 pm
Keine neuen Beiträge Physik Aufgaben - Brauche eure Hilfe!!!! Fred Sonstiges 5 So Aug 28, 2011 5:52 pm
Keine neuen Beiträge Physik studieren wo? cawufe Sonstiges 1 Fr Aug 26, 2011 5:43 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum