|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Brauche dringend HIlfe mit ner Aufgabe zu Stößen
|
| Hilfe. Bitteeeee :: schwere aufgabe, bräuchte dringend hilfe |
| Autor |
Nachricht |
sonnenschein-2007
|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:33 pm Titel: Brauche dringend HIlfe mit ner Aufgabe zu Stößen |
|
|
Hey Leute
ich hab n riesen Problem mit Physik, entweder steh ich im moment einfach nur auf dem Schlauch oder ich bin zu doof für eine Aufgaben:
Zwei kugeln mit den Massen m1=5kg und m2=10kg stoßen mit den Geschwindigkeiten v1=5m/s und v2= (m/s gerade zueinander (also zentraler stoß oda?).
Wie schnell sind die Kugeln nach dem Stoß, wenn dieser (A) elastisch (B) unelastisch ist.
Wieviel Bewegungsenergie ging verloren (%)
ich weiß das es einfach sein muss aber ich hab zurzeit nur noch Formeln um mich und hab keine Ahnung was ich jetzt machen muss....
HIlfe
Danke jetzt schonmal im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 11:47 pm Titel: impuls nicht vergessen |
|
|
helper - nur ein tipp...es gibt einen impulserhaltungssatz. allerdings hast du leider kein v2 angegeben.
wie dem auch sei...die erste masse m1 hat den impuls p1=m1*v1, während die zweite masse m2 den impuls p2=m2*v2 hat. vor dem stoß ist der gesamtimpuls p = p1 + p2 und danach gilt hierfür p' = p1'+ p2', wobei p = p' gilt. vielleicht reicht das als hinweis.
gruss - helper |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|