Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vibration und Schalldruck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Akustik
schalltunnel auf gleisen? :: Warum erfüllt Schall die Wellengleichung?  
Autor Nachricht
bomber

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 10:23 am    Titel: Vibration und Schalldruck Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss eine Hausarbeit aber Roehrenglocken schreiben, genauer gesagt soll ich beschreiben, wie man den schalldruck den eine Roehrenglocke bei einer bestimmten anregung erzeugt berechnen kann.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich bis jetzt auf die Bernoulli- und die Timeshenko-Gleichung gestossen, die anscheinend die Geschwindigkeit beschreiben koennen. ABer wie ist der Zusammenhang mit dem erzeugten schalldruck? Und wo kommt die anregung mit rein?

Danke fuer jede Hilfe

Bomber
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Akustik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigenfrequenz, Resonanz oder Schalldruck??? czernobill Akustik 3 So Nov 07, 2010 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Verständnissfragen zur ebener Welle und Schalldruck Nord Akustik 7 Do Sep 02, 2010 10:14 pm
Keine neuen Beiträge Zusammenhang zwischen Schalldruck und dynamischem Druck MariusW Sonstiges 0 Di Aug 04, 2009 3:10 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum