Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

elektrosmog & faradayscher käfig bzw antennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Frage zu Kondensator-Referat :: Wirkungsgrad berechnen (gegeben : P,m,t,c)  
Autor Nachricht
chris

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 11:38 pm    Titel: elektrosmog & faradayscher käfig bzw antennen Antworten mit Zitat

hallo in die runde,
ich möchte mal ein thema anschneiden das uns ja allen bekannt ist:elektrosmog & co.meine frage jetzt konkret: wie leistungsfähig kann ein faradaykäfig sein, den ich mir konstruiere und von dem ich mir eine merkliche minderung von elektromagnetischen einflüssen erhoffe.zimergröße.und:in welchem bereich schwingen die magnetfelder die der körper erzeugt, welche literatur gibts dazu und wie kann ich soetwas abschrimen.und wie kann ich sowas eigentlich messen?studiere chemie und bin kein hochfrequenztechniker Wink
Benutzer-Profile anzeigen
chris

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja also ich antworte jetzt mal mir selbst. das ganze fällt wohl in den bereich der biophysik und da gibts recht spannende literatur dazu.fallls jemandem dennoch ausversehen was dazu einfallen sollte bin ich immernoch neugierig und anwesend
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Faraday'scher Käfig MartinMartin Elektrotechnik 1 Di Apr 20, 2010 1:43 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum