Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Physik studieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Der KREISEL - Herleitung der Fromeln etc. :: Klimawandel und der Sauerstoffgehalt?  
Autor Nachricht
AHA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 11:10 pm    Titel: Physik studieren? Antworten mit Zitat

Bin jetzt gerade 11te klasse fos und hab mir überlegt ein 13tes Jahr zu machen um an der TU München Physik studieren zu können. Nun habe ich mich erkundigt und viele meinen das Physik studiern so schwer sei ,dass man das kaum schaffen kann. Ist das wirklich so, gibt es hier jemanden der Physik studiert oder jemand der damit schon Erfahrungen gesammelt hat
Michael T

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also mal ganz grundsätzlich:
In keinem Studiengang oder -Fachrichtung bekommt man einen Abschluss geschenkt!

Ich persönlich habe zwar nicht Physik studiert, jedoch als angehender Wirtschaftsingenieur viel damit zu tun gehabt.
Ein Kommilitone von mir hat zwei Semester Physik studiert und meinte, dass es sehr schwer sei aber nicht unmöglich.
Es kommt einfach nur darauf an, ob dir das Gebiet Physik liegt und wie gut du damit umgehen kannst.

Wenn du bisher keine (nennenswerte) Probleme in Mathe, Physik und Informatik hattest, spricht eigentlich nichts dagegen, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
AHA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke
Edit: weist du dann auch wie viele von den leuten die sich da Bewerben es auch schaffen ich hab nämlich gehört das es nur ein geringer Bruchteil der Anfangsstudenten am ende auch schaffen. Stimmt das wirklich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mathematik als Hilfswissenschaft für die Physik isi1 Mathematik 0 Di Apr 24, 2012 5:00 pm
Keine neuen Beiträge Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung isi1 Mechanik 1 Mi Jan 18, 2012 11:06 am
Keine neuen Beiträge 3 Aufgaben zu Physik isi1 Sonstiges 3 Di Jan 17, 2012 7:17 pm
Keine neuen Beiträge Physik: Fallschirmspringer bernaldo21 Sonstiges 1 So Dez 18, 2011 4:12 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 5:55 pm
Keine neuen Beiträge Biete Geld für Lösung von Physik-Aufgaben 1test Semester Burner Sonstiges 1 Do Nov 17, 2011 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Übungsaufgabe in Physik David11 Mechanik 1 Mo Okt 31, 2011 6:18 pm
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zur Physik beim Sprint ohuwabohu Mechanik 2 Fr Okt 28, 2011 5:48 pm
Keine neuen Beiträge Physik Aufgaben - Brauche eure Hilfe!!!! Fred Sonstiges 5 So Aug 28, 2011 5:52 pm
Keine neuen Beiträge Physik studieren wo? cawufe Sonstiges 1 Fr Aug 26, 2011 5:43 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum