Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche hilfe bei einer Aufgabe :) bin neu hier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Beschleunigung :: Strömi Modell Wasserkanal Euler  
Autor Nachricht
Donjuan001

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:13 pm    Titel: Brauche hilfe bei einer Aufgabe :) bin neu hier Antworten mit Zitat

Moin,

Ich brauch hilfe bei dieser aufgabe :

Mit dem Druck in der Wasserleitung (2.5 bar) soll ein Wagen (m= 5 t) um 2m gehoben werden. Welchen Querschnitt muss der Kolben haben??

BItte mit Formel und allem damit ich das auch verstehe Smile

Danke im voraus! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Spark

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte oben unter "Physik Forum" das Rote lesen^^
Der Rest — aus meiner Bibel (Formelsammlung)
Donjuan001

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 11:35 am    Titel: Is das ne komplette Hausaufgabe? o_O Antworten mit Zitat

Ich glaube wohl eher nicht mein Gott kriegt man nochnichtmal hilfe bei ner aufgabe....
Michael T

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Donjuan

Stell doch mal ne sinnvolle Frage!?
Dann wird dir hier auch mit Sicherheit weiter geholfen!

Hier mal die erste Hilfe zur Erstellung eines Beitrages.
Das gilt für so ziemlich jedes Forum, in dem es um wissenschaftlich technische Themen geht.

Donjuan001 hat Folgendes geschrieben:
Brauche hilfe bei einer Aufgabe Smile bin neu hier
Dieser Titel deines Beitrags sagt schon mal in keinster Weise etwas über die Aufgabe aus!!!
Auch wenn es hier im Forum ähnlich Sinn freie Beitragstitel gibt, berücksichtige das!

Donjuan001 hat Folgendes geschrieben:
BItte mit Formel und allem damit ich das auch verstehe Smile
...sagt ungefähr so viel wie, "Sag mir bitte wie es geht, weil keinen Bock zum Nachdenken habe!". Verzeih mir bitte falls ich falsch liegen sollte.

Spark hat Folgendes geschrieben:
Bitte oben unter "Physik Forum" das Rote lesen^^
War ein unmissverständlicher Hinweis darauf, dass du erstmal über die Aufgabe nachdenken und Lösungsansätze anstellen sollst.
Erst dann ist es überhaupt möglich, die richtigen Fragen zu stellen!

Und jetzt ein paar Hinweise zur Aufgabe:

Überlege dir...
  • welche Kräfte wirken auf das System: Gewichtskräfte (Auto, Kolben<dessen Masse hier anscheinend vernachlässigt wird> F = m*g), Kräfte aus Drücken resultierend (Kolben, Luftdruck <wird hier anscheinend auch vernachlässigt>, F = p*A) ?
  • in welche Richtung wirken diese Kräfte und wie sieht das Kräftegleichgewicht aus?
  • welche Arbeit muss verrichtet werden, damit das Auto um 2m angehoben wird?
  • wie kann, sollte, muss der Lösungsansatz aussehen?

Nur mal um hier ein paar Beispiele zu nennen.
Arbeite jetzt mal mit Physikbuch, -Heft und Formelsammlung an einem Lösungsansatz und wenn du nicht weiter kommst, dann stell die richtigen Fragen und dir wird geholfen!

Grüße und viel Erfolg
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berechnung einer Ringleitung isi1 Elektrotechnik 0 Di Mai 15, 2012 10:27 pm
Keine neuen Beiträge 2 komische Aufgabe! Gasgleichung oder doch Q=m*c*deltateta? armchairastronaut Wärmelehre 3 Sa Mai 05, 2012 10:07 pm
Keine neuen Beiträge SUCH DRINGEND LÖSUNG ZU AUFGABE !!! (ballistisches Pendel) armchairastronaut Sonstiges 15 Sa Mai 05, 2012 3:17 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Statik Fritz Mechanik 2 Mi Apr 04, 2012 12:55 pm
Keine neuen Beiträge STROM. BITTE HILFE isi1 Elektrotechnik 1 Do März 29, 2012 2:14 pm
Keine neuen Beiträge Wärmefluss & k/U Wert einer Kupferrohrspirale stansen Wärmelehre 0 Sa März 17, 2012 1:19 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe Schnellzug Probleme isi1 Mechanik 6 Mi März 07, 2012 4:16 am
Keine neuen Beiträge Aufgabe beschleunigte Bewegung GvC Sonstiges 3 Di Feb 28, 2012 6:33 pm
Keine neuen Beiträge Detonation Hilfe bei Aufgabe Fritz Sonstiges 1 Fr Feb 24, 2012 8:34 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum