Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Si Halbleiter, Bindungsart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
KräftezerlegungM :: Kräft ändern den impuls  
Autor Nachricht
omg

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:10 pm    Titel: Si Halbleiter, Bindungsart Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hätte eine kurze Frage vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.

Also wenn ich einen Silizium Halbleiter habe so liegt ja im Körper ein Diamantgitter (Thetraedergitter) vor. Durch dieses hat jedes Si 4 Nachbaratom.
Um welche Bindungsart handelt es sich hierbei (Atombindung, Metallbindung, ...) und wo befinden sich die Valenzelektronen bei dieser Bindung (Gitterpunkte, ...) unter der Annahme das T=0 Kelvin (also keine Lösung der Elektronen, idealer Isolator).
Vielen Dank schon mal im Voraus Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Halbleiter Blubbilubby Elektrotechnik 0 Do Nov 26, 2009 6:08 pm
Keine neuen Beiträge Halbleiter, Dioden und Transistoren Physiknichtversteher Elektrotechnik 2 Mi Sep 30, 2009 3:43 pm
Keine neuen Beiträge Halbleiter Technologie bulmer Elektrotechnik 0 Mo Sep 15, 2008 3:43 pm
Keine neuen Beiträge Halbleiter sunny Sonstiges 0 Di März 25, 2008 11:30 am
Keine neuen Beiträge Halbleiter im Vergleich zu Zeitwerkstoffen?! moep! Elektrotechnik 1 So Mai 06, 2007 1:41 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum