Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

thermodynamik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Wärmestrahlung Aluminium und Stahl :: Längen- und Ausdehnungskoeffizient  
Autor Nachricht
ava

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:43 pm    Titel: thermodynamik Antworten mit Zitat

Hallo ,

bei der berechnung der aufgabe rauche hilfe!

ein idealer carnotproezeß mit luft beginnt im punkt 1 (p1=30 bar ,t1=420°C , v1= 1,6 l). die untere temperatur ist t2= 35°C und die nutzarbeit bei einem zyklus beträgt w= 2067,83 J.berechnen sie das maximale volumen bei dem kreisprozess v3=?

meine frage wie kann ich erst eine TS diagramm zeichnen ? wenn t2 kleiner als t1 ist ?
kann jemand mir helfen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thermodynamik kuriger Wärmelehre 1 Mi Mai 12, 2010 6:15 pm
Keine neuen Beiträge Arbeit - Thermodynamik kuriger Wärmelehre 1 Mo Feb 15, 2010 2:09 pm
Keine neuen Beiträge Gase Thermodynamik kuriger Wärmelehre 0 Mo Feb 15, 2010 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Thermodynamik Lissy Wärmelehre 3 Do Jan 21, 2010 7:32 pm
Keine neuen Beiträge Thermodynamik ideales Gas im Kühlschrank Tobey Wärmelehre 1 Mo Nov 02, 2009 12:17 am
Keine neuen Beiträge Thermodynamik - wärme in elektrischen strom weqoux Wärmelehre 0 Sa Jul 05, 2008 5:07 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum