Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied X-Strahlen<->Kathodenstrahlen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Verkaufe Bücher (Mathe + Physik) :: Experiment Luftballon  
Autor Nachricht
NeXuS96

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 4:48 pm    Titel: Unterschied X-Strahlen<->Kathodenstrahlen? Antworten mit Zitat

Hi Leute ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.Question
Wodrin besteht der Unterschied zwischen X-Strahlen und Kathodenstrahlen?
Kann man das überhaupt vergleichen?
Wie ihr merkt hab ich nich sehr viel Ahnung davon und deshalb bitte ich euch mir zu helfen. Ich bitte um eine schnelle Antwort weil ich es bis Morgen wissen muss.Surprised
mfg NeXuS
PS:Ich hoffe ich habs ins richtige Unterforum geschrieben ^^
Danke schonmal im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen
michi122
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 9:24 pm    Titel: ist Antworten mit Zitat

X-Srahlen = X-Ray = Röntgenstrahlen = Elektromagnetische Strahlen
Kathodenstrahlen = Schnelle Elektronen oder sogar Ionen also Teilchen
wiki benutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterschied im Energiniveau zwischen Pump- und Lasergas?! Monchi Sonstiges 0 Mi Sep 15, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Elektronik und Elektrik! phifry Elektrotechnik 1 Mi Jun 09, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Unterschied: Elektronenstrahl-Ablenkröhre & Fadenstrahlr necoicould Sonstiges 5 So Mai 09, 2010 10:56 am
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Braunsche Röhre und Oszilloskop Abiturschreiber Elektrotechnik 5 Di Apr 27, 2010 7:55 pm
Keine neuen Beiträge unterschied physikalischer - technischer strahlenverlauf? frank2010 Optik 2 Di Apr 13, 2010 4:41 pm
Keine neuen Beiträge unterschied zwischen ionen-desorption und sputtern? hansi Sonstiges 0 Mo Dez 28, 2009 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Gravitation, Unterschied Feste / Flüssige Masse? gastfrager Mechanik 2 Fr Jan 09, 2009 6:10 pm
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Induktion und Selbstinduktion Faffner Elektrotechnik 1 Fr Jun 06, 2008 5:11 pm
Keine neuen Beiträge Marie Curie; den Becquerel-Strahlen auf der Spur. HILFE!! emilychecktsnich Sonstiges 0 Sa März 29, 2008 2:24 pm
Keine neuen Beiträge Sind Strahlen warm? Laila Optik 3 Mi Jan 09, 2008 4:55 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum