|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Beschleunigung - richtig gerechnet?
|
| Schwarzes Loch gut erklärt :: Offtopic |
| Autor |
Nachricht |
MILWoRM
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 5:05 pm Titel: Beschleunigung - richtig gerechnet? |
|
|
Hallo,
Ich lerne momentan gearde für eine Physik-Klausur, wirklich nix schweres, und pauke momentan alles durch was mir in die Hände kommt. Bin hier jedoch auf zwei Aufgaben gestoßen, die mich stutzig machen und wollte fragen ob ich die richtig gerechnet habe.
1.) Ein Geschoss trifft mit 500 m/s auf ein Hinddernis und wird auf einer Strecke von 1m abgebremst. Berechne die (als gleichmäßig angenommene) Verzögerung und die Verzögerungszeit.
Hier meine Rechnung:
Bin mir hier nur nit so sicher aufgrund des hohen Ergebnisses ..
2.) Die Geschwindigkeit eines Körpers beträgt zunächst 2 m/s und nimmt pro Sekunde um 3 m/s zu. Berechne die Beschleunigung.
- Ähm ja .. als ich das gelesen habe war ich schockiert, verwirrt und musste lachen, weil meiner meinung nach ergibt sich die antwort (3 m/s^2) ja schon aus der fragestellung. Allerdings befindet sich diese Aufgabe auf einem Arbeitsblatt, das ansonsten eigentlich nur relativ schwierige Aufgaben beinhaltet, sodass ich mir dachte dass da doch irgendwie etwas anderes dahinter stecken könnte, bin aber bisher auf keine Idee gekommen. Also ist die Lösung wirklich 3 m/s^2 oder bin ich blöd und habe was übersehen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Spark
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Das müsste alles richtig sein.
Mit der 2. Aufgabe ist wirklich irgendwas komisches, aber naja^^ _________________ Formeln einfügen
Found with Google
Explained by Wikipedia
Der Rest — aus meiner Bibel (Formelsammlung) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Beschleunigung, Bewegungsenergie und andere Katastrophen.... |
FroehilcheBlume |
Mechanik |
13 |