Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glaskugel als Linse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Polarisator durch PBS ersetzen! :: Wellenlänge Gammquanten  
Autor Nachricht
Seven

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 4:06 pm    Titel: Glaskugel als Linse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
im Rahmen eines Praktikums muss ich mich mit der Brennweite einer Glaskugel beschäftigen.
Es geht darum dass ein Objekt vor einer Kugel positioniert ist und zu berechnen ist dann die Größe des Abbildungsmaßstabes. Ich bin mir aber nicht sicher welche Formel ich da benutzten muss. Kann ich dazu einfach die Formel der dicken Linse benutzen?
Gruß,Sev
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bennpunkt für Plankonvexe Linse ermitteln somf Optik 6 Do Nov 17, 2011 2:21 pm
Keine neuen Beiträge Dünne Linse, mit Sehwinkel und Brennweite Bild ermitteln marialee Optik 5 Di Nov 08, 2011 6:06 pm
Keine neuen Beiträge Linse am Computerbildschirm durch Software? Cleo Optik 1 Fr Jul 17, 2009 10:05 pm
Keine neuen Beiträge Linse für eine LED Lampe flame Optik 1 Fr März 13, 2009 2:16 pm
Keine neuen Beiträge Konkav linse Gast Optik 1 Di Dez 30, 2008 5:29 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum