|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Schulversuch erklären (elektrische Influenz ??)
|
| Radialsymmetrische elektrische Felder :: total verzweifelt! |
| Autor |
Nachricht |
dennis1288
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:15 pm Titel: Schulversuch erklären (elektrische Influenz ??) |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zu unserem derzeitigen Schulthema in Physik.
Ich besuche die 12. Klasse eines Berufskollegs und würde gerne wissen wie ich diesen Versuch erklären kann:
Auf einer Schaltplatte wird mit Irgendwas gerieben, dann werden 3 Alukügelchen gebastelt und darauffallen gelassen,
die erste Kugel wird abgestoßen, die zweite bleibt "kleben" und die dritte kann man verschieben wenn man mit dem Finger herangeht (glaube das ist elektrische Influezn oder).
Nun sollten wir erklären warum das alles so passiert ist
Ich bedanke mich im vorraus, Grüße Dennis ! |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:22 pm Titel: |
|
|
Hier kannst Du es ausprobieren, Dennis:
http://www.k-wz.de/physik/influenz.html _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|