|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Warum ist der Astronaut schwerelos? Kuriose Erklärung.
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Gewicht - Auto - Luft :: Modell Teilchenbeschleuniger? |
| Autor |
Nachricht |
Gasttt Gast
|
Verfasst am: Do Apr 09, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
Unter Schwerelosigkeit versteht man einen Zustand, in dem entweder keine Schwerkraft wirkt, oder deren Auswirkung nicht zu spüren ist.
Besser?
Ich versteh nicht, wie man soviel Zeit "verschenken" kann, nur um so einen Beitrag zu zerpflücken^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tessa Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:16 pm Titel: |
|
|
Ich habe aber einen Fehler im erwähnten Beitrag gefunden:
Lagrange-Punkte im Weltraum: der L3 ist nicht auf der Mond-Umlaufbahn sondern weiter draußen, denn dort kompensiert die Fliehkraft nur die Sonnenanziehung, müsste aber auch noch zusätzlich die Mondanziehung ausgleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtigall
|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 11:40 am Titel: |
|
|
So, ich bin zwar auch Schüler (8. Klasse) behaupte aber dass ich Ahnung habe.
@phytech du hast zwar recht, aber versuch doch wenn du Sparks Beispiel widerlegst ihm auch klar zu machen, was daran nicht stimmt.
Wenn ich das Beispiel richtig verstanden habe dann kommt der Mann der runterspringt unten auf der Wagge an und das "Gewicht" wird gemessen. Dabei handelt es sich aber nicht um sein Gewicht sondern um die Kraft, die aufgewendet wurde (vom Boden/ der Waage) um ihn von seiner hohen Geschwindigkeit auf 0 zu beschleunigen (F=m*a(=v(in dem Fall))
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 5:13 pm Titel: |
|
|
| Honkytonky77 hat Folgendes geschrieben: | | Mußt du nochmal genau lesen. Es geht doch gerade um den zustand MIT Luftwiederstand. Die Begründung ist doch: die Fallen mit gleicher Geschwindigkeit, weil der Luftwiederstand gleich ist. | Jetzt hätte ich darauf gewettet, dass Honkytonky77 ein pensionierter Oberlehrer ist, da er so auf Worten herumreitet - und da schreibt er 'Wiederstand'.
Oh je! _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Warum bricht das licht? |
armchairastronaut |
Optik |
7 |