Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum ist der Astronaut schwerelos? Kuriose Erklärung.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gewicht - Auto - Luft :: Modell Teilchenbeschleuniger?  
Autor Nachricht
HonkyTonky77
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 8:02 pm    Titel: Warum ist der Astronaut schwerelos? Kuriose Erklärung. Antworten mit Zitat

Ich wollte hier eigentlich ein link reinstellen, aber irgendwie zeigt der die adresse nicht richtig an. Auf der Seite

http://www.urbin.de/

gibt es ein unter dem Menü "1000 Fragen" eine erklärung zu "wieso ist der Astronaut schwerelos?" Ihr seid doch hier Experten, was sagt ihr dazu? Ich finde, das ist teilweise haarsträubend was der da erzählt. Irgendwie hab ich das anders gelernt, gerade die Definition Gewicht und schwerelos. Was schreibt der da für ein Mumpitz?
Spark

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[IMHO] Das stimmt alles. Denn es gibt theoretisch keinen Punkt im Universum (zumindest in dem, den wir uns vorstellen), bei dem ein Körper völlig „schwerelos“ ist. Sobald sich irgendwo ein anderer Körper befindet, ziehen sich diese an, (theoretisch) unabhängig von ihrem Abstand. Deswegen beschreibt man den Zustand der „Schwerelosigkeit“ so, dass auf diesen Körper eine andere Kraft wirkt, die entgegen der Anziehungskraft wirkt. Wenn diese Kräfte gleich sind, löschen sie sich quasi aus und auf diesen Körper wirkt keine Kraft mehr — der Körper ist somit „schwerelos“. [/IMHO]
Der Rest — aus meiner Bibel (Formelsammlung)
Benutzer-Profile anzeigen
MarcMarcson
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@shark: Jetzt sag mir bitte, daß du nix mit Physik zu tun hast. Sonst zweifel ich an den Universitäten. Der Text ist wirklich eine Katastrophe, das ist wirklich fast jeder Satz falsch. Was du erzählst ist auch Mumpitz.
HonkyTonky77
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Shark

Das meinst Du doch nicht im Ernst ????? Wenn du auf der erde stehst, bist du also schwerelos ?!? Jo. Aber man merkt schon an deiner Formulierung (Kräfte löschen sich aus usw.), daß du auch null Ahnung von Physik hast.
HonkyTonky77
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spark:

Wenn man den Begriff "schwerelos" als Gefühlte "schwerelosigkeit" definiert, okay. Aber er sagt ja selber schwerelos=gewichtlos. Und ob ein Körper ein Gewicht hat oder nicht, daran gibts ja wohl nichts zu rütteln. Ein Astronaut in der Raumstation ist keinesfalls gewichtslos.
PhysicalBrothers
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eines Vorweg. Das Gewicht hängt einzigallein von der Masse und der Gravitationskraft ab. Ob ein Mensch sich im freien Fall befindet und sich scherelos FÜHLT, ändert nichts an der Tatsache das er NICHT gewichtslos IST. Das Gewicht ist trotzdem vorhanden.

Zitat:
Wieso sind Raumfahrer "schwerelos"?

Raumfahrer sind auf ihren Missionen im Weltraum scheinbar schwerelos, weil sie sich in einem Zustand befinden, in dem sich die Schwerkraft (Gravitation) und die Fliehkraft (Zentrifugalkraft) praktisch gegenseitig aufheben,d. h. die resultierende Kraft ist Null. Sie haben dabei das Gefühl, sich in einem ständigen freien Fall zu befinden.

Kräfte heben sich nicht gegenseitig auf. Die sind trotzdem noch vorhanden.Die resultierende Kraft ist höchstens null. Der Astronaut fühlt NICHT den freien Fall, weil man die Gravitationskraft nicht spürt.Und genau DAS ist der Grund, warum man sich schwerelos fühlt.Und nicht weil sich angeblich irgendwelche Kräfte aufheben.

Zitat:
Aufgrund der Trägheit der Masse würde sich das Raumfahrzeug gradlinig weiter bewegen. Die Schwerkraft der Erde zieht es aber zu ihrem Massenmittelpunkt hin. Das Zusammenwirken dieser beiden Kräfte ergibt eine gekrümmte Umlaufbahn.

Welche beiden Kräfte ??? Die einzige Kraft, die dort verhanden ist, ist die Gravitationskraft. Welche in diesem Fall die für Kreisbewegung zuständige Zentripetalkraft ist.Diese Zentripetalkraft bewirkt eine beständige Beschleunigung des Raumfahrzeuges, was sich hier durch eine ständige Richtungsänderung ausdrückt(was ja auch eine Beschleunigung ist). Und daher die Umkreisung der Erde. Wie oben beschrieben, die Gravitationskraft spüren wir nicht, deshalb FÜHLEN wir uns schwerelos, obwohl wir uns im freien Fall befinden(aber NICHT den Freien Fall SPÜREN.) Die Zentrifugalkraft spielt hier überhaupt keine Rolle, weil wir hier das Raumschiff als bewegtes Objekt im System Weltall-Raumschiff sehen.Wenn sich die Gravitationskraft mit irgendeiner anderen Kraft ausgleichen würde, dann würde es nicht um die Erde kreisen, sondern einfach geradeaus weiter fliegen.

Zitat:
Gleichzeitig ist das Raumfahrzeug der Fliehkraft ausgesetzt. Die Stärke der Fliehkraft entspricht dabei der Stärke der Schwerkraft, wobei die Fliehkraft der Schwerkraft entgegengesetzt wirkt.
Im Raumfahrzeug herrscht aufgrund des Kräfteausgleichs zwischen Schwerkraft und Fliehkraft Schwerelosigkeit.

Nicht GLEICHZWEITIG. Sondern wir haben eine neue Situation. Jetzt befinden wir uns im Raumschiff. Welches ein eigenes beschleunigtes System darstellt. Aber diese Kräfte heben sich NICHT auf und sind NICHT der Grund für das GEFÜHL der Schwerelosigkeit.

Zitat:
Allgemein versteht man unter Schwerelosigkeit einen Zustand, bei dem Masse kein Gewicht hat (Unterschied Masse - Gewicht). Dieser Zustand tritt dann ein, wenn eine entgegengesetzte, gleich große Kraft die Schwerkraft aufhebt.

Wenn sich zwei Kräfte aufheben(um in ihren worten zu bleiben), hat Masse kein Gewicht.Hääää ???
Hallo!!! Ein Gegenstand auf der Erde hätte dann wohl auch kein Gewicht, oder wie ??? Weil sich ja die Normalkraft des Bodens und die Gravitationskraft aufheben(um wieder in ihren Worten zu bleiben).Dadurch wird doch nicht die Schwerkraft aufgehoben.

Zitat:
Dies kann auf verschiedene Art und Weise geschehen:

Freier Fall
Grundsätzlich ist jedes Objekt, das sich in einem freien Fall befindet und durch Schwung dahinfliegt in sich schwerelos. Springt beispielsweise ein Vater mit seinem Sohn auf dem Rücken von einem Fünfmeterbrett ins Wasser, so spürt der Vater während des Falls nicht das Gewicht seines Sohnes. Die Schwerkraft der Erde beschleunigt Vater und Sohn gleichermaßen, so dass keine gegenseitige Kraft mehr besteht.

NEIN, DAS OBJEKT IST EBEN NICHT SCHWERELOS. Gewicht=masse x g. Wo ist masse=0 oder g=0 beim freien Fall??? Und wieso fällt er überhaupt, wenn er angeblich kein Gewicht hat ?!?

Zitat:
Auch ein Fallschirmspringer ist für einige Zeit schwerelos. Bedingt durch seinen Luftwiderstand erreicht er aber schnell seine Endgeschwindigkeit, die bei der klassischen Bauchlage bei etwa 180 bis 200 km/h liegt.

Ist immer noch nicht schwerelos. Aber interressant: er ist schwerelos und wird dann durch den Wind abgebremst und dadurch bekommt er aufeinmal ein Gewicht ?!?

Zitat:
Parabelflug
Etwa 30 Sekunden Schwerelosigkeit lässt sich bei einem sogenannten Parabelflug erzielen. Bei diesem Verfahren, das die Brüder Heinz und Fritz Haber um 1950 herum vorschlugen, fliegen besonders ausgestattete Flugzeuge auf Keplerschen Flugbahnen (einer Art Wurfparabel).
Umgebauter Airbus A300 bei einem Parabelflug

Immer noch nicht Schwerelosigkeit Smile Gefühlte Schwerelosigkeit, weil man sich ja einfach im freien Fall befindet ohne Luftwiderstand. Immer noch wegen der nicht spürbaren Gravitationskraft (Ja, ich weiß, die Dehnung des Raumes würde man irgendwann spüren, Nähe Schwarzes Loch z.B.)

Zitat:
Flugbahn im Weltraum
Befindet sich ein Raumfahrzeug auf einer antriebslosen Bahn, so herrscht an Bord Schwerelosigkeit, unabhängig davon, ob es sich in einem Erdorbit befindet, ob es zum Mond oder zu einem Planeten fliegt und ob es die Fluchtgeschwindigkeit überschritten hat oder nicht.

Jetzt kommt der auch noch mit Fluchtgeschwindigkeit.

Zitat:
A.) Die Schwerelosigkeit eines Körpers hat nichts damit zu tun, dass er sich außerhalb der Anziehungskraft der Erde befindet.

Wo soll das denn sein ??? Wie weit will der denn fliegen, unendlich weit ???

Zitat:
An Bord eines Raumfahrzeuges herrscht nur dann Schwerelosigkeit, wenn das Raumfahrzeug selbst nicht angetrieben wird. Wird hingegen das Triebwerk gezündet, tritt eine positive oder negative Beschleunigung auf, je nach dem ob das Triebwerk in Flugrichtung oder gegen die Flugrichtung gezündet wird. Diese Beschleunigung beendet den schwerelosen Zustand an Bord. Neben dem Triebwerk ruft beispielsweise auch der Eintritt des Raumfahrzeuges in die Atmosphäre eine negative Beschleunigung hervor. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Raumfahrer während ihres Raumfluges nicht immer schwerelos sind. Sie sind es nur dann, wenn sie ohne eigenen Antrieb fliegen und nicht durch die Atmosphäre eines Planeten abgebremst werden. Da die Triebwerkszündungen bei chemischen Antrieben nur jeweils von kurzer Dauer sind, sind die Raumfahrer also die weitaus größte Zeit ihrer Mission schwerelos.

Will jetzt nicht jeden einzelnen Satz kommentieren.Aber was ist denn mit der obigen Erklärung für die Schwerelosigkeit gegblieben? Zählt die nicht mehr? Ich denke, eine andere Kraft muß die Gravitationskraft aufheben, wo ist die hin? Welche andere Kraft hebt bei einem Freien Fall die Gravitationskraft auf?

Zitat:
Genau genommen kann es aber keinen absolut gravitationslosen Bereich im Universum geben, da sich die Gravitation eines jeden Körpers praktisch unendlich weit ausbreitet und somit überall wirkt
.
Jetzt wiederspricht der sich sogar schon selber. siehe A.)
Und was soll die Gravitation EINES jeden Körpers sein? Welche Gravitation hat denn die Erde ??? Gehören da nicht immer zwei dazu, wenn man die Gravitation als Kraft zwischen zwei Körpern sieht? Was er bis jetzt ja immer macht.

Zitat:
Die Gewichtsverringerung eines Körpers im Wasser hat aber beispielsweise nicht mit Schwerelosigkeit zu tun. Die Kraft, die einen Körper im Wasser trägt, wird Auftrieb genannt. In einer Flüssigkeit verringert sich das Gewicht eines Körpers um die Auftriebkraft, die auf ihn wirkt. Die Stärke der Auftriebskraft entspricht dabei genau dem Gewicht der Flüssigkeitsmenge, die beim Eintauchen des Körpers verdrängt wird. Eine entscheidende Rolle spielt dabei das spezifische Gewicht des Mediums. Der Auftrieb in Quecksilber ist beispielsweise 13,5mal größer als der in Wasser.

Das ist auch KEINE Gewichtsverringerung!!! Das hiesse sonst: Ein schwimmendes Schiff verringert sein Gewicht dann um die Auftriebskraft. Dessen Betrag dann ja genau so groß ist, wie das Gewicht.Sonst würde es ja nicht schwimmen, sondern absaufen. Also das Gewicht des Schiffes ist dann gleich 0 ???

Zitat:
Zur Simulation der Schwerelosigkeit lässt sich der Auftrieb aber sehr wohl nutzen. Astronauten werden z. B. in riesigen Wassertanks für ihre künftigen Einsätze geschult.

Nein, die Schwerelosigkeit wird nicht simuliert. Es wird ein geringeres Gewicht simuliert. Die Schwerelosigkeit wird bei einem Parabelflug, Weltraumflug simuliert. Aber eben nur simuliert.

Und noch was tolles zu Gewicht, Masse und Gravitationskraft:

Zitat:
Auf der Erde lässt sich diese Gesetzmäßigkeit aber nicht so ohne weiteres nachvollziehen. Die Erdatmosphäre und der damit zusammenhängende Luftwiderstand macht uns einen Strich durch die Rechnung. Deshalb wird bei einem Versuch mit Hammer und Feder auf der Erde immer der Hammer schneller fallen. Aber nicht, weil er eine größere Masse bzw. ein größeres Gewicht als die Feder hat, sondern weil beide Körper einen unterschiedlichen Luftwiderstand besitzen. Nehmen wir aber statt Hammer und Feder eine Eisenkugel und eine gleich große Holzkugel, so werden diese aufgrund ähnlicher Luftwiderstände nahezu gleich schnell fallen.

Das hier ist auch phänomenal!!! Gleicher Luftwiederstand,also eine Kraft die entgegensetzt der Gravitationskraft wirkt, wirkt sich doch wohl bei unterschiedlichen Massen, NICHT gleich aus. HOLZKUGEL UND EISENKUGEL FALLEN NICHT GLEICH SCHNELL.

Also ich raff hier garnix mehr, ab ich denn alles falsch gelernt in meinen Leben? Vielleicht hat der ja Recht. Aber ich glaube nicht.

Zitat:
Michael T

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all

meines Erachtens ist der Text auf der Website www.urbin.de in der Art verfasst, dass auch ein "Normalsterblicher" ohne fundierte Kenntnisse in Physik die Zusammenhänge zwischen Masse und Gewicht eines Körpers verstehen kann und was es mit der Gravitation auf sich hat.
Zugegebener Maßen ist stellenweise die Formulierung und der Gebrauch von fachlichen Ausdrücken nicht immer geglückt.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht den gesamten Text dieser Seite korrekt formuliert wiedergeben. Bitte habt Verständnis dafür.
Wenn euch diese besagte Seite so sehr in Aufruhr versetzt, dann vollbringt doch einfach ein gutes Werk im Namen der Wissenschaft und teilt dem Autor dieser Seite Eure Gedanken und Meinungen mit, damit der bzw. die Artikel mit entsprechender fachlicher Korrektheit präsentiert werden können.

"Produziert Wissen und nicht nur Meinungen!"

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle noch darauf aufmerksam machen, dass das Aussprechen (bzw. Schreiben) von "Beleidigungen" und Kritisieren auf beschimpfende Art und Weise nicht gerade von professionellem Stil zeugt.
Beispiele:
Zitat:
Was schreibt der da für ein Mumpitz?

Zitat:
Was du erzählst ist auch Mumpitz

Zitat:
Jo. Aber man merkt schon an deiner Formulierung (Kräfte löschen sich aus usw.), daß du auch null Ahnung von Physik hast.

Spark hat sehr wohl eine Ahnung von Physik, was durch einen erheblichen Teil seiner Beiträge bewiesen wird. Dass ein junger Mensch kein allwissender Physiker sein kein versteht sich von selbst und er hat auch noch nie behauptet einer zu sein.
Im Gegensatz zu anderen Stimmen in diesem Beitrag hier, tut er Gutes und hilft anderen bei der Lösung von physikalischen Aufgaben.

Und noch was, wenn man schon andere kritisiert, dann auch mit fachlicher Korrektheit:
Zitat:
HOLZKUGEL UND EISENKUGEL FALLEN NICHT GLEICH SCHNELL.

Tun sie eben doch Smile

Für die Fallgeschwindigkeit gilt (im Vakuum): v = g * t
Die Masse hat hier keinen Einfluss!
Das hat auch schon Galileo Galilei im 16.Jhd bewiesen.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
Michael T

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Honkytonky77
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und noch was, wenn man schon andere kritisiert, dann auch mit fachlicher Korrektheit: Zitat:
HOLZKUGEL UND EISENKUGEL FALLEN NICHT GLEICH SCHNELL.

Tun sie eben doch

Für die Fallgeschwindigkeit gilt (im Vakuum): v = g * t
Die Masse hat hier keinen Einfluss!
Das hat auch schon Galileo Galilei im 16.Jhd bewiesen.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen

Mußt du nochmal genau lesen. Es geht doch gerade um den zustand MIT Luftwiederstand. Die Begründung ist doch: die Fallen mit gleicher Geschwindigkeit, weil der Luftwiederstand gleich ist. Und die Fallgeschwindigkeit hängt sehr wohl von der Masse. Da doch wohl die Beschleunigung, die von einer Kraft ausgeübt wird von der Masse abhängt. Da die Gravitationskraft aber proportional zur Masse ist, wirkt sich das in einem Vaakum nicht aus. Aber mit Luftwiederstand wirkst sich doch der Luftwiederstand bei unterschiedlichen Massen nicht gleich aus.

Oder willst du mir erzählen, daß ein Stoffball und ein eine Bleikugel in der gleichen Form gleich schnell fallen ?

Es geht hier garnicht um Haarspalterei oder Definitionsgeplänkel. Es ist einfach vollkommen falsch. Ich kann doch auch nicht einfach erzählen, daß es sommer und winter gibt, weil im Sommer die Sonne näher an der Erde ist. Das versteht jeder Laie, aber ist nunmal falsch. Und der Text, erklärt was völlig falsches. Da stimmt garnix. Da werden eigene Naturgesetze erfunden. Da kann ich ja gleich ein Märchen erzählen.

Dann erklär ich jetzt: der astronaut ist schwerelos, weil es im Weltall keine Gravitation gibt. Das versteht jetzt jeder Laie. Und wir wollen doch keine Haarsplaterei betrieben oder?

Und spark schreibt hier soviel Unsinn. Darüber beschwer ich mich noch nichteinmal. Aber wenn er meint, so ein Käse hier zu unterschreiben. Dann muß man ja wohl kontra geben. Warum gibt es soviel Gerüchte in der welt, weil es immer hobby-wissenschaftler gibt, die keine Ahnung haben und überall ihren Senf dazugeben müsen. Aber keine macht sich die Mühe mal mit der trockenen Materie zu beschäftigen. Lieber gleich ein Buch über Weltraum, Albert Einstein und Relativitätstheorie kaufen und sich irgendetwas zusammenreimen.
Spark

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich, o allwissende Physiker, HonkyTonky77 und MarcMarcson, für meinen Text, den ich extra als [In My Humble Opinion] gekennzeichet habe, der für so viel Zynismus in Ihnen gesorgt hat.

Ach ja, Kräfte löschen sich doch nicht aus — denn wenn ich ein Wagen in 2 verschiedene Richtungen mit gleicher Kraft ziehe, ist die resultierende Kraft ja auf keinen Fall null.

Da hats bei mir ein bisschen an der Vorstellung gehackt, ich gebe zu. Denn ich hab eine andere Definition für Schwerelosigkeit gehabt.

Zitat:
Da kann ich ja gleich ein Märchen erzählen.
Dann erklär ich jetzt: der astronaut ist schwerelos, weil es im Weltall keine Gravitation gibt.

Wirklich ein fabelhaftes Märchen!

PS Sie, HonkyTonky77 und MarcMarcson, verwechseln wohl ein Forum mit einer Enzyklopädie, wo alles haargenau dargestellt werden muss Wink
Es soll eigentlich eine Diskussion ermöglichen und keine gegenseitige Beschimpfung.
Und übrigens, ja, ich habe im Moment wenig mit Physik zu tun, ich bin ein Schüler Wink

Spark

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NEIN, DAS OBJEKT IST EBEN NICHT SCHWERELOS. Gewicht=masse x g. Wo ist masse=0 oder g=0 beim freien Fall??? Und wieso fällt er überhaupt, wenn er angeblich kein Gewicht hat ?!?

Tut mir Leid, aber die Schwerelosigkeit ist so definiert;) Ein Objekt, das sich im freiem Fall befindet ist schwerelos (g=0 relativ zum Objekt).
[scherz]Man nehme eine Waage und springe aus dem 50. Stock. Wenn Sie immernoch genau so viel wiegen wie vor dem Sprung, kriegen Sie bestimmt einen Nobelpreis[/scherz]

Phytek
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ,es ist micht schwerelos. Schwerelos=kein Gewicht. So wurde es in dem Text auch geschrieben. Wenn man das schon nicht versteht, dann aber gute nacht. Guck in ein Physikbuch und nicht auf Internet seiten. g ist nicht gleich 0. Wozu soll g=relativ sein ??? Schonmal was von beschleunigten Bezugssystemen gehört? Dort gelten die Newtonschen Axiome nicht.

Außerdem wurde doch ganz klar gesagt, daß es nicht um die Definition der Schwerelosigkeit geht. Auch wenn wir die Definition so nehmen würden wie du, dann ist der Grund der Schwerelosigkeit trotzdem falsch erklärt. Wie oben schon gesagt, Du hast keine Ahnung von Physik.

Natürlich gibt es deswegen an den Fachbereichen-Physik (bei uns zumindest) Foren, die von außen nicht zugänglich sind. Wo man nur als eingeschriebener Student mit Zugangsberechtigung schreiben kann, damit eben nicht jeder HansFranz, der nichts von Physik weiß, sein müll da reinschreiben kann.
Und das ist schade, da es auch die möglichkeit für Schüler geben sollte,fragen zu stellen, die auch gerne beantwortet werden. Bloß leider hat keiner mehr bock drauf, weil diese foren zu 90% von Unwissenden und möchtegern-Physikern zugemüllt werden. Und dem Schüler nur Unwahrheiten erzählt werden.
Phytek
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit dein tolles Beispiel, mit einer Waage zuspringen. Das hat jeder Physik-Student schonmal im ersten Semester gehört. Meistens in einem nach unten beschleunigten Fahrstuhl. Und das die Waage nicht dein Gewicht anzeigt, sondern nur dein "scheinbares Gewicht" und du nicht ein Messungen IN einem beschleunigten Bezugssystem vornehmen kannst, das wüsstest du vielleicht, wenn du jemals in deinem Leben eine Physikvorlesung oder ein Physikbuch gelesen hättest und nicht dein Wissen aus Pseudowissenschaftssendungen a la Galileo oder Internetseiten wie Wiki hättest. Hast du kein Lehrer oder Prof, den du mal fragen kannst?
Phytek
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spark: Oh scheiße. Jetzt hab ich schon den gleichen Ton. Ich nehme den aggresiven ton wieder zurück. Aber wenn du wenig mit Physik zu tun hast, dann versuch doch nicht immer den Aussagen von Physikern zu wiedersprechen und eins oben draufzusetzen, in dem du ein absolutes falsches Beispiel gleich hinterherschiebst.
Spark

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, nehmen wir an alles was oben steht ist falsch. Was ist dann «Schwerelosigkeit»?
blubbb
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spark hat Folgendes geschrieben:
Na gut, nehmen wir an alles was oben steht ist falsch. Was ist dann «Schwerelosigkeit»?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum ist Blut geladen? isi1 Sonstiges 5 Fr Dez 02, 2011 2:15 pm
Keine neuen Beiträge Warum sind Probeladungen positiv? gulosi Elektrotechnik 1 So Aug 07, 2011 3:26 pm
Keine neuen Beiträge Warum ist die Hall-Spannung U_H antiproportional zur Dicke d Verrain Elektrotechnik 0 Fr Jul 29, 2011 4:57 pm
Keine neuen Beiträge Warum ist Tritium radioaktiv? lolxdoje Sonstiges 1 Do Mai 19, 2011 4:13 pm
Keine neuen Beiträge Gaslaser - warum Umweg über Gas? Florian G. Optik 1 Do Apr 14, 2011 12:47 pm
Keine neuen Beiträge Erklärung der Schwingungsdauer Uhuu Mechanik 5 Mi Dez 22, 2010 5:26 pm
Keine neuen Beiträge frage in klausur als falsch angekreidet --> warum? WollyRika Sonstiges 1 Di Dez 14, 2010 11:37 am
Keine neuen Beiträge Erklärung zu Drehzahlaufgabe: physikguy Mechanik 3 Sa Nov 06, 2010 3:31 pm
Keine neuen Beiträge Warum breiten sich EM Wellen aus dergaertner Elektrotechnik 5 Di Sep 14, 2010 6:21 pm
Keine neuen Beiträge Warum Annihilation immer in zwei Photonen? evB Sonstiges 3 Sa Mai 22, 2010 5:39 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum