Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwingung im gebogenenen Rohr mit 2 verschiedenen Winkeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Verzögerung beim Fall :: Wirkungsgrad, Leistung  
Autor Nachricht
painappuru

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 6:35 am    Titel: Schwingung im gebogenenen Rohr mit 2 verschiedenen Winkeln Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hab ein Problem mit einer Physik Aufgabe. Ein gebogenes mit Wasser gefülltes Rohr hat auf der linken Seite den Winkel ALPHA (45°) und auf der rechten Seite den Winkel BETA (50°). Die Mittlere linie ist 0,2m lang.
Wie lang dauert eine schwingung (ohne Kappilarkräfte).

Wegen der verschiedenen Winkel ist der Wasserstand auf der rechten Seite natürlich höher.

Mein Ansatz war delta Volumen ist gleich allerdings ist die elongation und Fläche der Wassermenge die sich verschiebt anders.
--> delta V= x(A1*sin alpha + A2*sin beta)

ich weis auch das ich die Schwingungsgleichung brauche
F=roh*l*A *w zumQuadrat *x(t)

und die Trägheitskraft
F=roh*g*x(A1*sin alpha + A2*sin beta)

und diese dann gleichstelle

F+F=0
roh*l*A *w zumQuadrat *x(t) + roh*g*x(A1*sin alpha + A2*sin beta)

allerdings weis ich nun nicht wie ich die nicht vorgegebenen Flächen rauskürzen kann. -.-
ich dank schon ma in vorraus für die Hilfe(mich hat die Aufgabe fertig gemacht hab ma alles ausprobiert vieleicht denk ich auch falsch naja)
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Druckberechnungen im Rohr outBlEEder Sonstiges 3 Mi Jan 25, 2012 2:20 pm
Keine neuen Beiträge Peaks auf Schwingung sebastiano84 Mechanik 11 So Dez 18, 2011 10:22 am
Keine neuen Beiträge Ein Rohr und eine Badewanne joeardanillo Mechanik 0 Fr Nov 18, 2011 3:39 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe zur gedämpften Schwingung nassm Mechanik 2 Do Okt 20, 2011 6:12 pm
Keine neuen Beiträge Bewegungsgesetze der harmonischen Schwingung FroehilcheBlume Mechanik 1 Di Sep 13, 2011 11:56 am
Keine neuen Beiträge Fragen zu verschiedenen Aufgaben mercutio Mechanik 13 Di Aug 16, 2011 10:35 pm
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingung Samashi Mechanik 1 Di Aug 16, 2011 1:31 pm
Keine neuen Beiträge Festigkeitsberechnung Rohr ? tassenboy Mechanik 5 So Jun 05, 2011 11:05 am
Keine neuen Beiträge Rohr Nico100991 Sonstiges 3 Do Apr 07, 2011 2:53 pm
Keine neuen Beiträge Harmonische Schwingung und Arbeit/Leistung BLeeK89 Mechanik 3 Fr Jan 14, 2011 1:20 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum