Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

co2 Flaschen befüllen - druckausgleich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Brauche dringend Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :: Frage zur Totzeit im Geigerzähler  
Autor Nachricht
Teddie
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 12:32 pm    Titel: co2 Flaschen befüllen - druckausgleich? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich werde in Zukunft meine co2 Flaschen befüllen lassen (eine große 10kg) davon zweige ich dann mit zwei kleinen Flaschen jeweils 0,5kg etwas ab. Einmal für Aquarium einmal für Zapfanlage Rolling Eyes

Meine Frage ist: wenn man immer mehr aus der 10kg Flasche entnimmt sinkt doch der Druck und die beiden kleineren werden immer weniger befüllt jemehr sich die 10kg Flasche dem Ende nähert?
Michael T

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig.

Du verteilst ja das Gas bei jeder Umfüllung auf ein größeres Volumen und dabei findet ein Druckausgleich statt.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Druckausgleich kuriger Wärmelehre 1 Mo Feb 15, 2010 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Druckausgleich hezias Sonstiges 4 So Apr 05, 2009 8:17 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum