Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergleich von sphärischen Linsen und Zylinderlinsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Beispiel Sinusbedingung :: Maximale/Minimale Gesamtablenkung am Prisma  
Autor Nachricht
ascherel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 4:58 pm    Titel: Vergleich von sphärischen Linsen und Zylinderlinsen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich soll sphärische Linsen und Zylinderlinsen vergleichen und das hinsichtlich der geometrischen Verteilung ihrer Brechkraft.

Ich steh da grad nen bisschen auf dem Schlauch!
Erstens was wollen die von mir?
Wo find ich da was zu bzw. könnt ihr mir das kurz schreiben?

Danke für eure Hilfe!
ascherel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen die vielleicht, dass es bei sphärischen Linsen die sphärische Aberration gibt und bei Zylinderlinsen nicht??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Permanentmagnete und Elektromagnete im Vergleich Carsten075 Sonstiges 3 Sa Mai 28, 2011 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Vergleich der Großenordnungen der Kräfte. maestro1988 Sonstiges 3 Fr Apr 23, 2010 5:12 pm
Keine neuen Beiträge Strahlenoptik/Linsen Umgekehrtes Bild aber wann? jumpfrog Optik 12 Do Feb 11, 2010 10:53 am
Keine neuen Beiträge Projektion an eine Wand.. Welche Linsen? nerdture Optik 2 Fr Jul 31, 2009 10:22 am
Keine neuen Beiträge Mechanische und elektrische Schwingungen im Vergleich Enis Elektrotechnik 1 Do Apr 02, 2009 3:39 pm
Keine neuen Beiträge Linsen-Formeln Inter500 Optik 1 Sa März 01, 2008 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Halbleiter im Vergleich zu Zeitwerkstoffen?! moep! Elektrotechnik 1 So Mai 06, 2007 1:41 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum