Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C14: Alter einer Probe ermitteln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Warum bleibt ein Satellit in seiner Umlaufbahn? :: Zusammenhang Trägheit und Reibung  
Autor Nachricht
VeniceQueen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 3:08 pm    Titel: C14: Alter einer Probe ermitteln Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe hier eine Aufgabe und die dazu passende Lösung,ich kann sie aber nicht nachvollziehen.
Hier die Aufgabe:
Ermittle das Alter eine archäologischen Probe die nur einen 20% der natürlichen Erhalts an C14.
Beschreibe wie man mit der C14 Rechnung vorgeht.

Anteil C14 Jahre
100% 0
50% 5760
25% 11520
12,5% 17280

Exponentielle Funktion: a x b hoch x (x=mal)
a=100%
b= 1/2
y=100 x 1/2 hoch (t:5760)

A: Die Halbwertszeit/Alter der Probe liegt bei 13.400.

Ich komm da nicht drauf, was mach ich falsch?[/list]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kapazität einer dünnen Scheibe JAMIEKATE Elektrotechnik 2 Mi Dez 28, 2011 7:03 am
Keine neuen Beiträge Grenzfrequenz bei einer Schallwelle Ebs1 Akustik 7 So Dez 18, 2011 7:13 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit einer Magnetisierungskennlinie kabeldesigner Elektrotechnik 6 Sa Dez 03, 2011 10:25 am
Keine neuen Beiträge Bennpunkt für Plankonvexe Linse ermitteln somf Optik 6 Do Nov 17, 2011 2:21 pm
Keine neuen Beiträge Dünne Linse, mit Sehwinkel und Brennweite Bild ermitteln marialee Optik 5 Di Nov 08, 2011 6:06 pm
Keine neuen Beiträge Ton eines Rohrs ermitteln durch Ausmasse des Rohres. fixeddhcp Akustik 1 Sa Nov 05, 2011 9:27 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit einer Wurfaufgabe endix Mechanik 3 Di Okt 25, 2011 2:22 pm
Keine neuen Beiträge Crosstalk bei einer Doppelleitung Wyand Elektrotechnik 1 Di Aug 30, 2011 12:41 pm
Keine neuen Beiträge Auftrieb einer Eisplatte isi1 Sonstiges 1 Mo Aug 29, 2011 4:38 am
Keine neuen Beiträge Frage zu einer Aufgaben (nicht lachen :D) akidos Mechanik 5 Mi Aug 17, 2011 5:57 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum