Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freier Fall: ein frei fallender Körper passiert zwei....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Dichte des Drahtes berechnen :: Gedämpfte Schwingung  
Autor Nachricht
Extensa

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 8:58 am    Titel: Freier Fall: ein frei fallender Körper passiert zwei.... Antworten mit Zitat

Hey die Aufgabe lautet:
Ein frei fallender Körper passiert zwei 12m untereinanderliegende Messpunkte im zeitlichen Abstand von 1,0s. Aus welcher Höhe über dem oberen Messpunkt fällt der Körper und welche Geschwindigkeit hat er in fen beiden Punkten?

komme da leider nicht richtig klar mit der Aufgabe, habe zuerst die Geschwindigkeit ausgerechnet weiß aber die Höhe nicht zu berechnen.

Also v = 2 * s / t
24 m/s = 2*12m / 1s
so damit habe ich die Geschwindigkeit, und nun weiß ich nicht wie ich auf die höhe kommen soll,
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwerkraft-Berechnung bei frei beweglicher Kugel chaostheory Mechanik 1 Do Jan 19, 2012 10:00 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum starren Körper isi1 Mechanik 1 Di Dez 20, 2011 10:09 pm
Keine neuen Beiträge Magnetische Kraft auf einen Körper cmm Elektrotechnik 6 Di Nov 22, 2011 12:59 pm
Keine neuen Beiträge freier Fall allasdallas Mechanik 1 Di Okt 25, 2011 9:03 pm
Keine neuen Beiträge Geradlinige Bewegung in zwei Dimensionen allasdallas Mechanik 2 Mo Okt 17, 2011 5:19 pm
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit eines Fernsehers im freien Fall? DalleosTwin Mechanik 1 Mi Aug 17, 2011 4:09 pm
Keine neuen Beiträge Strahlung Schwarzer Körper airplay Wärmelehre 1 Do Jun 16, 2011 6:54 pm
Keine neuen Beiträge auftrieb in zwei medien Kinkilla Mechanik 3 Mo Mai 30, 2011 7:17 pm
Keine neuen Beiträge Reihenschaltung von zwei Kondensatoren, Skizziere... MartinMartin Elektrotechnik 3 Mi Mai 18, 2011 3:43 pm
Keine neuen Beiträge Freier Fall Max94 Mechanik 18 Fr Mai 13, 2011 4:53 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum