Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thermodynamik - wärme in elektrischen strom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Wasserkühlung im Lüfterstrom :: Öltank: Ausdehnung von Flüssigkeit und Behälter  
Autor Nachricht
weqoux
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 5:07 pm    Titel: Thermodynamik - wärme in elektrischen strom Antworten mit Zitat

erst einmal lest das hier: http://img296.imageshack.us/my.php?image=weqoux2ut6.jpg

Nun zu meiner Frage:
Das zweite Thermodynamik-"gesetz" habe ich nie so ganz verstanden. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das das zweite gesetzt 1914 in die Physikbücher aufgenommen wurde, weil es keine entsprechende Maschine gab. Ich hab mir da immer gedacht, man kann doch durch reibung oder elektronenfluss (heizspirale) Atome schneller schwingen lassen. Und ja, aus der maschine kommt gleichstrom raus.
wieso soll man dann nicht auch diese Schwingung in energie umsetzen, also genau umgekehrt?
Also, was sagt das zweite Thermodynamik-"gesetz" wirklich aus?
Und, hat jemand zugang zu einer drehmaschine/bank und kann den effekt bestätigen?

vielen dank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kapazität, Energie des elektrischen Feldes Kyara Elektrotechnik 4 Sa Jan 07, 2012 6:03 pm
Keine neuen Beiträge Wärme/Kältepuffer mit Wasserkanistern oder Steinen Mio Wärmelehre 2 Sa Jul 09, 2011 12:51 am
Keine neuen Beiträge Frage zum elektrischen Feld Twitmuck Elektrotechnik 1 Do Nov 25, 2010 4:51 pm
Keine neuen Beiträge Kernfusionsreaktor Modell - Mit Laserpointer Wärme erzeugen. TeeTime Wärmelehre 5 Do Nov 18, 2010 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum elektrischen Feld Physik.S Elektrotechnik 1 So Nov 14, 2010 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Energie im elektrischen Feld VinniPooh Elektrotechnik 3 Fr Nov 05, 2010 4:54 pm
Keine neuen Beiträge Elektrischer Strom: Ladung und Elektronenanzahl Scuzz Elektrotechnik 4 Do Sep 23, 2010 10:54 am
Keine neuen Beiträge Berechnung der elektrischen Feldstärke cunki Elektrotechnik 2 Fr Sep 03, 2010 2:51 pm
Keine neuen Beiträge Aufgaben zur elektrischen Feldstärke Lisa92 Elektrotechnik 2 Di Aug 31, 2010 6:19 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum