Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brennwert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Verdampfen von Wasser (drucklos) :: Energie in Luft bei veränderlichem Druck und Temperatur  
Autor Nachricht
Erna

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 1:04 pm    Titel: Brennwert Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich sitze an einer Aufgabe zum Brennwert... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:

Berechne Brennwert von H2:
gegeben
Heizwert=241MJ/kmol;
Verdampfungsenthalpie von Wasser bei 20°C =2,433MJ/kg

Ich dacht dass der Brennwert einfach der Heizwert + Verdampfungsenthalpie des Wassers ist.
Dann habe ich denn Heizwert in MJ/kg umgerechnet =120,5 MJ/kg und die VE addiert.
Mein Ergebnis 122,93 MJ/kg ist aber falsch. Was mache ich falsch??

Wäre dankbar für tipps...

gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum